Metallischer Geschmack im hinteren Mundbereich

5 Antworten

Ursache für einen Metallgeschmack im Mund können Krankheiten oder Mangelerscheinungen im Körper sein. Bei manchen Menschen die Probleme mit der Leber haben, kann es z.B. zu einem metallischen Geschmack im Mund kommen. Daher die Ursache am Besten von einem Arzt abklären lassen.

Könnte es evtl sein dass Du Magenprobleme hast und der Geschmack vom Magen her kommt? Ich würde es so oder so - auf jeden Fall untersuchen lassen.

dufttrunken
Fragesteller

Nein, habe keine Magenprobleme.

V1973G  23.10.2013, 12:41
@dufttrunken

Woher willst Du das so genau wissen? Ich habe im Bekanntenkreis auch jemand, bei dem mir ein Geruch aus dem Mund auffiel. Bei Ihm schließt sich eine Klappe nicht richtig, wodurch ab und an Magensaft nach oben drückt. Dies löst diesen Geruch aus. Hat aber erst danach ein Arzt festgestellt.

dufttrunken
Fragesteller
@V1973G

Ich meine, ich habe keine offensichtliche Magenprobleme. Ich habe auch extra meine Freundin gefragt, ob ich aus dem Mund rieche, da ist aber nichts. Ich habe keinen Mundgeruch.

Ist die Zunge auch belegt? Dann handelt es sich um die Nachwirkungen des grippalen Infektes, den Du gehabt hast. Geht in ein paar Tagen von selbst vorbei.

dufttrunken
Fragesteller

Die Zunge ist nicht belegt :/

Könnte wie bei mir eine Nickel-Allergie sein? Bei Lebensmittel mit hohen Werten wie zB Schokolade usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann blutest du im mund ! guck einfach mal wo es her kommt oder frag den zahnarzt ;)

dufttrunken
Fragesteller

Ich hatte doch geschrieben, dass ich kein Zahnfleischbluten oder ähnliches habe. Das kann es nicht sein.