Könnte das ein Anzeichen auf eine blutvergiftung sein?

5 Antworten

Wenn der Strich nicht vom Unfall kommt, so schnell wie möglich zum Arz!

Ich möchte keine Angst machen, aber mit einer Blutvergiftung ist definitiv nicht zu spaßen. Nicht selten endet das auch mal nicht mehr gut.

Auch eine ganz kleine Verletzung kann zu einer Blutvergiftung führen. Die rot-blaue Stelle und der Strick würden auf jeden Fall dafür sprechen, sicher sagen kann ich es allerdings auch nicht.

Ich würde allerdings gleich morgen früh in ein Krankenhaus oder zum Arzt. Solltest du heute Nacht Herzprobleme bekommen (oder z. B. extrem schneller Puls) sofort den Notarzt rufen oder in die Notaufnahme, dann ist es schon echt kritisch.

BatmanZer  19.03.2018, 22:49

Und ich mein das absolut ernst, lass dir keine Zeit und geh so schnell wie möglich zum Arzt. Jedes Jahr sterben 70.000 Menschen in Deutschland durch eine Blutvergiftung. Am Ende zählt jede Stunde! Ich selbst habe auch in meinem Bekanntenkreis mitbekommen, wie dessen Vater an Sepsis (Blutvergiftung) gestorben ist.

Wenn diese Striche langsam mehr geworden sind und nicht auf einem Schlag da waren, dann ist es definitiv eine Sepsis und Du solltest schleunigst zum Arzt/ Notaufnahme.

Seltsam aussehen tut das auf jeden Fall.

Ich würde es definitiv bald einem Arzt zeigen.

Geh doch zum Arzt

MagicalMonday  19.03.2018, 22:39

Eine Blutvergiftung ist ähnlich gefährlich wie ein Herzinfarkt. Und genau wie bei einem möglichen Herzinfarkt fragst du nicht das Internet, sondern begibst dich ASAP in die nächste Notaufnahme.

Immer.

boiiizzda  19.03.2018, 22:40

ja eh, sag ich ja

Wie sieht der heutige Stand aus? War es eine Blutvergiftung?