Könnte das blutvergiftung sein?

7 Antworten

*kopfschüttel so eine kleine Wunde und so ein Theater. Das gelbe ist der Wundgrund mit angetrocknetem Wundwasser, also ein Schutz für die Wunde, damit es darunter heilen kann.

eine blutvergiftung ist nicht sichtbar. sie tritt dann ein, wenn sich eine wunde entzündet. die blutvergiftung ist so ziemlich das letzte stadium einer entzündung. jeder hat verschiedene symptome (ähnlich einer grippe): fieber, schlappheit etc.

solltst du dich also gesundheitlich gut fühlen, dann hast du keine blutvergiftung.

Das ist wohl keine Blutvergiftung. Der gelbe Punkt ist wohl Schorf mit einem Hauch eingetrocknetem Eiter.

Könnte schon sein, wer will das mit Sicherheit anhand eines Fotos diagnostizieren können? Ich würd zur Sicherheit mal in die Notaufnahme fahren.

Wegen sowas in die Notaufnahme? Oh, Mann! Die werden sich bedanken. Wenn sie jedem mit sowas behandeln müsste, müssten die die Notaufnahme mindestens ums 100fache vergrößern.

Ist leicht entzündet, Betaisadona drauf, Pflaster drauf und gut ist es. Wenn's in zwei, drei Tagen nicht besser ist, dann zum Hausarzt.

.....und anschließend einen Termin zur Notschlachtung beantragen ?

@wilees

Man hat evtl. noch ne kleine Chance mit einer Amputation, aber nur Unterarm 😜 (Ironie off)

Gefährlicher erscheinen mir die Nikotinvergilbungen am vorderen Fingerglied. Diese "Wunde" ist Lullifax.