Könnte das dermatitis sein?

5 Antworten

Oh man... warum muss man wegen jedem pipifax zum Arzt. Kein Wunder, dass ich mit meinem schwer kranken Kind erst am Nachmittag einen Termin bekomme wenn hier alle schreiben wegen ein paar Pusteln am Mund soll eine Mama zum Arzt. Grml so was nervt.

So nun zu deiner Frage, ist das am ganzen Körper oder wirklich nur um den Mund herum? Für mich sieht das macht typischen zahnsymptomen aus. Das ist genau im Schnuller Bereich also wird das Kindchen vielleicht zahnen. Der Saure Speichel den die Kinder haben verursacht sowohl um den Mund, als auch am popo solche Pusteln. Gerade der Schnuller verschlechtert das nich weil die Kinder den voll sabbern und der Speichel unter dem Plastik nicht trocknet sondern darunter steht. Oder dann oben und unten am Schnuller Austritt.
Das wird wohl noch etwas dauern bis das besser ist. Ich empfehle einen Schnuller von mam der nur außen Plastik hat und um den Mund rum offen ist damit das abtrocknen kann. (Siehe Bild)

Wenn die Pusteln beginnen zu eitern oder so entzünden dann zum Arzt. Meine Mutter schwor bei meinen Kindern immer auf diese hässliche penaten creme. Ich hab sie nicht drauf aber bei ihr waren die dann tatsächlich auch schnell wieder weg.

Zahnt dein Kind nicht und bekommt noch andere Symptome würde ich zum Arzt um Hand-Mund-Fuß Krankheit ausschließen zu lassen.

Das sind die Schnuller von mam, hat bei meinen ganz gut geholfen - (Baby, Ausschlag)

der größte Fehler den du machen kannst ist der das du an deinem Kind irgendwelche Salben ausprobierst geh mit deinem Kind zu einem Kinderarzt

Gibt´s bei euch keinen Kinderarzt?

Das könnte alles mögliche sein.

„Seit ein paar Tagen“ ?

Solltest du dann nicbt längst eine Antwort vom Arzt haben?