kiffen-herzprobleme etc.

8 Antworten

Ganz Klar von Streckmittel hatte auch 3 Wochen Lang Herz Probleme soweit das ich mein herzschlag gehört habe :)  hab meine Ernährung Umgestellt fahr jetzt nur noch nach Amsterdam und hol mir sichere Qualität auch dort sollte man aufpassen :)   Tabak schadet sehr dem Blutdruck daher kannst du auch Herzschmerzen haben ;) !

Ich denke du hast die passende Antwort schon von deinem Arzt bekommen. Mehr gibt es dazu nicht zusagen. Ich denke du wusstest über mögliche Folgen auch vorher Bescheid und jetzt musst du da eben durch. Ohne es böse zu meinen, aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, denn jetzt wirst du solchen Unsinn hoffentlich nie wieder nehmen.

jasonsaw90
Fragesteller

Definitiv nicht mehr...war mir eine Lehre wie gesagt aus Fehlern lernt man !

Es kann sein, dass das Kiffen eine generalisierte Angststörung bei dir ausgelöst hat, die dann auch bleibt. Das ist eben leider eine der Nachwirkungen, die man ein Leben lang mit sich herum tragen kann. Das ist schon lange bekannt, dass viele Angst- und Panikstörungen mit früherem Cannabiskonsum zusammenhängen, genau deshalb ist mir immer noch schleierhaft, warum man das Zeug immer so verharmlost. Du kannst eine Verhaltenstherapie machen, um zu lernen, wie du mit der Panik umgehst, weggehen wird sie wahrscheinlich nicht mehr. Aber das Leben wird leichter, wenn du weisst wie du die Atacken zu nehmen hast.

TagHell  12.07.2011, 15:18

Ui, da geht aber jemand gleich vom aller schlimmsten aus. Da sein letzter Konsum noch nicht so lange her ist, denke ich das man von "normalen" Flashback-Erscheinungen ausgehen kann und ihn nicht direkt in Therapie schicken muss. :-)

DonRamon  12.07.2011, 15:20
@TagHell

Hat eigentlich irgend jemand von euch einen Link bzw. einen wissenschaftlich bestätigten Nachweis für nen Flashback???

jasonsaw90
Fragesteller
@TagHell

Ich glaube das auch :-)

Nussbecher  12.07.2011, 15:34
@TagHell

Ich habe nur geschrieben, was durch Cannabiskonsum passieren kann und was mir auch öfter in der Praxis begegnet. Es ist im Übrigen auch gar nicht so selten, dass eine Angststörung zurückbleibt.

DonRamon  12.07.2011, 15:39
@Nussbecher

Ja, ok. Ich hatte es jetzt nur auf den Flashback bezogen...

jasonsaw90
Fragesteller

Danke für eine Antwort vielleicht hilft sie mir. :-)

Freut mich, wenn du die Finger von Drogen lässt! (Obwohl, machst du ja nicht...) Ich denke mal, dass es so ist, wie du sagst. Der Joint war mit irgendetwas versetzt. Durch Cannabis kann es nicht zu einem Flashback kommen. Es gibt soweit ich weiss ohnehin keinen wissenschaftlichen Nachweis, daß es Flashbacks überhaupt gibt! Deine Panikattacken können auch psychischer Natur sein, es muss nicht zwingend was mit irgendwelchen Drogen zu tun haben...

jasonsaw90
Fragesteller

Danke ;-)

Hab das selbe Problem schon eine Woche vergangen aber geht nicht weg war beim Arzt er kann aber nichts feststellen