keine Erinnerung an Vergangenheit....

3 Antworten

manche menschen haben die möglichkeit erinnerungen auszublenden. lass dich vielleicht von einem spezialisten untersuchen, um festzustellen ob dein gehirn richtig arbeitet.

ansonsten denke ich , kann es wirklich so sein wie deine freunde sagen. schreib doch einfach künftig deine erlebnisse auf und wie du dich dabei gefühlt hast, dann kannst du es nachvollziehen.

bei mir sagt jeder, wow das du das noch weisst, aber ich verknüpfe viele sachen miteinander und rede regelässig mit freunden bekannten und familie über erlebtes. so das ich mich regelmässig erinnern muss

Möglicherweise hast Du ein schwaches Langzeitgedächtnis, was man allerdings nur durch eine Testreihe feststellen kann. Von lediglich einer schlechte Lernmethode (schwacher Impuls = schwache Erinnerung - Je tiefer die Verarbeitung, um so elaborierter, stabiler und stärker die Gedächtnisspuren) bis zum Korsakoff-Syndrom (allerdings eher typisch für Langzeitalkoholiker) ist es ein weites Feld. Berate Dich noch einmal mit Deiner Hausärztin und lasse Dir, falls Du es tatsächlich für nötig erachtest eine Überweisung für einen Neurologen ausstellen. Wenn keine organischen Ursachen vorliegen, ist vielleicht eine psychologische Beratung angebracht.

ich wurde mal zu einem arzt gehen oder so und es testen lassen.. ich bin 15 und kann mich sogar and sachen errinern, da war ich 3-4 Jahre alt (Kindergarten und Unfälle) ich errinere mich aber v.a. and negative Erreignisse. z.B habe ich Angst vor dem Weihnachtsmann gehabt hihi