Katzenbiss - jetz schon zum Arzt?

schmerzender biss - (Arzt, Katze, Erfahrungen) Kratzer innen  - (Arzt, Katze, Erfahrungen)

8 Antworten

besorg dir wunddesinfektionsmittel und mach das drauf, gibts in jeder apotheke. kontrolliere deine tetanusschutzimpfung und frische sie auf falls nötig. mehr würde ein arzt erstmal auch nicht machen. naja vllt nen verband drum, ärzte lieben verbände.

wenn du erste anzeichen einer entzündung bemerkst (starke rotfärbung, eiterbildung, druckempfindlichkeit, starke schmerzen, schwellung) geh bitte sofort zum arzt. blöd gesagt, ein biss sollte sich genau so verhalten wie jede andere verletzung auch. tut er das nicht ist vermutlich grade irgendwas im argen.

Du kannst noch ein bißchen Alkohol drauf tröpfeln (nicht trinken!) aber ansonsten sieht allles doch sehr gut aus. Ich war wegen schwererer Wunden schön häufiger in der Notfallamufnahme, Deine sehen nicht danach auz. Gute Besserung.

Hallo lauraweh,

wenn du eine Tetanuss Schutzimpfung hast, würde ich sagen, Pflaster drauf und gut is :) Falls nicht, würde ich da evtl. doch mal zum Arzt gehen. Das kann sich ziemlich böse entzünden.

Lg Amelie

Das sind meiner meinung nach harmlose kratzer solange du gefen tetanus geimpft bis alles k ;), falls es anschwillt, sich eiter bildet etc... zum arzt

ich würde an deiner Stelle umgehend zum Arzt gehen denn wenn sie draußen rumstromert weis man nie was sie gegessen oder gekaut hat