Katze ausversehen Weh getan, nun hat sie Angst vor mir...

5 Antworten

Ich hatte das uach dchon mal du musst ihr versichern das du immer auf sie gut aufpasst, das kannst du machen in dem du mit ihr kuddelst aber du brauchst sehr, sehr viel geduld, du darfst sie nie festhalten wenn sie es nicht wil. wenn sie dir aus der hand frisst vertraut sie dir wieder voll und ganz. Viel Glück

Hey!!! So ein problem hatte ich auch schon mal!!!! Deine Katze hat jetzt einfach (vermute ich jedenfalls) angst dass du ihr wieder weh tun könntest. Deshalb versteckt sie sich vor dir. Du musst ihr vertrauen wiedergewinnen und das bedeutet GEDULT!!!!!!! Wenn sie sich mal wieder unter dem bett versteckt hilft es vl wenn du dich einfach mal mit einem leckerbissen vor das bett legst und deine hand mit dem leckerli einfach offen hinlegst sodass sie es sieht. Leg deinen kopf einfach auf den boden und halte augenkontakt mit ihr. Versuch nicht sie herzulocken oder so sondern lieg einfach still da. Ich sag ja da braucht man SEHR SEEEEHR viel gedult aber wenn sie merkt du willst sie weder streicheln noch auf dem arm haben oder ihr wehtun dann kommt sie vl zu dir und isst das leckerli. Danach kannst du sie einfach ein bisschen streicheln (wenn sie sich dass gefallen lässt wenn nicht dann lass sie wieder in ruhe). Wie gesagt schau einfach dass du ihr vertrauen wiedergewinnst. Ich wünsch dir glück!!!!!!! Vg, Jana

Katzen kann man nicht bestechen. Sie lieben oder lieben nicht. Gedult ist richtig und vor allem wichtig, doch Bestechung oft sinnlos ..

@Spuckgeist

Ich rede nicht von bestechung!!!!!

an deiner stelle würde ich sie in ruhe lassen. wenn du dich vor dein bett legst und sie wieder rausholen willst fühlt sie sich einfach nur bedrängt und gewinnt nicht weiter dein vertrauen sondern hat noch mehr angst vor dir. sei normal zu ihr. wenn sie irgendwann wieder zu dir kommt oder nicht mehr vor dir wegrennt streichle sie vorsichtig, rede ruhig mit ihr und zeige ihr das du ihr nicht nocheinmal wehtust. du brauchst einfach geduld. das wird schon wieder.- spätestens wenn du ihr essen gibst. ;D Viel Glück, LeLe

Lass der Katze einfach bis morgen Zeit sich zu beruhigen.. Morgen ist es vergessen !

Kauf ihr morgen ein Leckerli streichel und rede lieb mit ihr.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?