Katze ausversehen Weh getan, nun hat sie Angst vor mir...

11 Antworten

Hey!!! So ein problem hatte ich auch schon mal!!!! Deine Katze hat jetzt einfach (vermute ich jedenfalls) angst dass du ihr wieder weh tun könntest. Deshalb versteckt sie sich vor dir. Du musst ihr vertrauen wiedergewinnen und das bedeutet GEDULT!!!!!!! Wenn sie sich mal wieder unter dem bett versteckt hilft es vl wenn du dich einfach mal mit einem leckerbissen vor das bett legst und deine hand mit dem leckerli einfach offen hinlegst sodass sie es sieht. Leg deinen kopf einfach auf den boden und halte augenkontakt mit ihr. Versuch nicht sie herzulocken oder so sondern lieg einfach still da. Ich sag ja da braucht man SEHR SEEEEHR viel gedult aber wenn sie merkt du willst sie weder streicheln noch auf dem arm haben oder ihr wehtun dann kommt sie vl zu dir und isst das leckerli. Danach kannst du sie einfach ein bisschen streicheln (wenn sie sich dass gefallen lässt wenn nicht dann lass sie wieder in ruhe). Wie gesagt schau einfach dass du ihr vertrauen wiedergewinnst. Ich wünsch dir glück!!!!!!! Vg, Jana

Katzen kann man nicht bestechen. Sie lieben oder lieben nicht. Gedult ist richtig und vor allem wichtig, doch Bestechung oft sinnlos ..

@Spuckgeist

Ich rede nicht von bestechung!!!!!

an deiner stelle würde ich sie in ruhe lassen. wenn du dich vor dein bett legst und sie wieder rausholen willst fühlt sie sich einfach nur bedrängt und gewinnt nicht weiter dein vertrauen sondern hat noch mehr angst vor dir. sei normal zu ihr. wenn sie irgendwann wieder zu dir kommt oder nicht mehr vor dir wegrennt streichle sie vorsichtig, rede ruhig mit ihr und zeige ihr das du ihr nicht nocheinmal wehtust. du brauchst einfach geduld. das wird schon wieder.- spätestens wenn du ihr essen gibst. ;D Viel Glück, LeLe

Ich hatte das uach dchon mal du musst ihr versichern das du immer auf sie gut aufpasst, das kannst du machen in dem du mit ihr kuddelst aber du brauchst sehr, sehr viel geduld, du darfst sie nie festhalten wenn sie es nicht wil. wenn sie dir aus der hand frisst vertraut sie dir wieder voll und ganz. Viel Glück

Rede ruhig mit ihr und hab eine liebevolle Stimme. Dann probiere sie mit Leckerlies zu füttern. Es wird glaub mir.

LG Tierfreund123

lass sie in Ruhe... die kommt wieder

es sei denn du hast sie ernsthaft verletzt