Kann Zahnfleisch aus einem hohlem (offenen) Zahn wachsen?

5 Antworten

kann sein, und dann kannst du dir morgen gleich mal einen Termin beim Zahnarzt geben lassen

MarcF 
Fragesteller
 25.02.2009, 20:44

höllische angst vorm ZA!!!! zwickmühle

EsCet  25.02.2009, 20:46
@MarcF

musst du echt nicht haben... das wird vlt noch schlimmer also besser jetzt als später!

Ja es ist möglich, dass Zahnfleisch aus dem Zahn wächst. Mir is eine Plombe aus dem Zahn gefallen und ich habe das Loch nicht behandeln lassen, da ich wirklich panische Angst vorm Zahnarzt habe.

Nach etwa 10 Monaten hatte ich ein weißliches Gebilde in dem Loch, was einfach nicht mit einem Zahnstocher raus ging. Ich dachte mir, das scheint ein hartnäckig festsitzender Rest vom Essen zu sein.

Ich bin zum Zahnarzt und der meinte, es sei Zahnfleisch durchgewachsen. Er hat mir eine Spritze gegeben (EMPFEHLENSWERT, da es sonst höllisch schmerzen kann!!!) und dann das Zahnfleisch mit so einem komischen Elektro-Gerät aus dem Zahn gebrannt. Es riecht dann eben nur komisch nach verbrannten Fleisch und es schmeckt auch nicht besonders toll, aber wehgetan hat es nicht.

Jedenfalls ist der Zahn schon so gut wie am Ende. Es ärgert mich sehr und ich werde wohl in naher Zukunft eine Wurzelbehandlung an diesem Zahn machen müssen, da die Nerven nicht weit von der betroffenen Stelle entfernt sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich möchte dir keine Angst damit machen. Es ist lediglich ein Rat, sowas früh behandeln zu lassen. Ich könnte mir dafür in den A*sch treten, warum ich nich eher zum Zahnarzt gegangen bin.

Und noch etwas: Die Behandlung war so gut wie schmerzfrei! Also die Spritzen jucken mich sowieso nicht sonderlich, aber das wegbrennen und so, das merkt man gar nicht. Beim Bohren/Schleifen war manchmal dieser bekannte stechende Schmerz, wie wenn man mit Eis auf eine kälteempfindliche Stelle des Zahnes kommt.

Nach 30 Minuten (inkl. 5 Minuten warten wegen der Betäubung) war alles vorbei.