Zahnfleisch wächst runter?

4 Antworten

Pauschal würde ich sagen: Zum Zahnarzt gehen.

Verstehe ich das richtig? Das Zahnfleisch überdeckt immer mehr den Zahn?

Wenn das so ist, kann Dir nur ein Zahnarzt helfen.

Lukas29122
Fragesteller

Ich habe als junger Mann noch eine Zahnspange, das Zahnfleisch ist am Bracket dran, ich weiß nicht, ob das schon ein schlimmerer Fall ist, da es "nur" bis zum Bracket geht.

Deichgoettin  13.02.2017, 22:37
@Lukas29122

Das ist häufig ein Problem der falschen Zahnpflege. Du solltest Deinen KFO darauf ansprechen. L.G.

Klingt nach Parodontitis. Lass das behandeln, wenn du deine Zähne behalten willst.

Je nachdem wie weit das schon ist, genügt eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Eventuell ist mehr erforderlich.

Zahnarzt hast Paradonditis