Kann sich das Gebiss bei Erwachsenen durch einen Schnuller und Nuckeln verändern?

3 Antworten

Bei längerer einseitiger Belastung können sich die Zähne (auch von Erwachsenen) verändern. Folglich kann es dadurch häufig zu Fehlstellungen oder Verschiebungen kommen.

17sasa17
Fragesteller

Okay Danke!

Hi 17sasa17,

leider ja. Das Gebiss, egal ob von einem Erwachsenen oder einem Kind, verändert sich stetig. Dinge wie Zähneknirschen, Stift knabbern oder festes Aufbeißen haben alle Einfluss auf das Gebiss und die Zähne. Deswegen: ab und an nuckeln geht, machst du es stetig/regelmäßig wirst du irgendwann Veränderungen bemerken.

LG

17sasa17
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die flotte Antwort ;)

Ja, es ist möglich.