Kann man von einer Gehirnerschütterung dumm werden?

4 Antworten

Je nach Grad und Stärke der Gehirnerschütterung können durchaus Areale des Gehirns derart in Mitleidenschaft gezogen werden, dass sie nicht mehr funktionieren. Ich würde es jedoch nicht als dumm bezeichnen, wenn dadurch Fähigkeiten verloren gehen.

Hi.

Kommt darauf an, denn wenn Du eine leichte Gehirnerschütterung hast, ist es nicht schlimm. Wenn man jetzt eine starke Gehirnerschütterung hat, muss man zum Arzt gehen.

Wenn man jetzt aber von 3 Meter Höhe auf ein Metall fällt, kann ich Dir garantieren, dass Du dumm wirst, weil dein Gehirn dann beschädigt wird.

Gruß Mark

das hat mit Dummheit nix zu tun, wenn "Areale" im Gehirn beschädigt werden.

Ansonsten wenn man vorher schon dummmmm war wird man nach einer Gehirnerschütterung nicht "klüger"....also bleibt dumm, darüber kann man jetzt lachen - aber nur kluge Menschen.

Das kommt auf die Stärke der Erschütterung und die Definition "dumm" an.