Kann man Tee verdampfen?

4 Antworten

Kannst du schon machen. Es ist keineswegs schädlich. Im Vapo wirst du allerdings wahrscheinlich keinen Geschmack haben und natürlich hat es auch im allgemeinen keine Wirkung, es sei denn der Tee enthält ätherische Öle, zB von Baldrian. Sinnvoller ist es, wie hier auch schon suggeriert, der Teeaufguss zu inhalieren. Das kann auch bei Erkältung oder Hautbeschwerden helfen (je nach Teesorte natürlich). Vapo ist wie gesagt möglich aber völlig witzlos...

Du kannst einfach Kräuter in Wasser aufkochen und dann mit zb einer decke über dem Kopf "Inhalieren". Das machen viele wenn sie erkältet sind. Hoffe ich habe deine frage richtig verstanden...

LG

Das geht und ist nicht so schädlich

Was ist ein vaporizer ? Aber ansonsten kann man Kräuter kochen und den Dampf inhalieren. Mache ich Bsp bei ner Erkältung auch. Gekochtes Wasser in ein Behälter geben, Beutel rein, Tuch über mein Kopf und für 15min den Dampf inhalieren