Vaporizer - Welche Kräuter kann man am besten verdampfen? Geschmack, Wirkung

8 Antworten

Grüner Tee oder Guarana ist anregend

Mich wundert das hier noch keiner was von Katzenminze geschrieben hat. Nach Cannabis ist das mein liebstes Kraut zum Vaporisieren. In letzter Zeit nutze ich die auch öfter als Cannabis, weil leicht zu beschaffen und billig.

Geschmacklich eigentlich wie Pfefferminze, aber mit leichter psychotroper Wirkung, man braucht aber auch ordentlich davon. Etwa 5 Kammern machen leicht breit, hält aber nicht sehr lange an und klappt meist nicht beim ersten mal. Wirkt am Anfang etwas wie Cannabis, aber natürlich längst nicht so stark, dafür mehr "verkichert" find ich. Manche Leute rauchen das auch in Zigaretten oder nehmen es als Tabakalternative im Joint. Youtube hat lauter Berichte dazu, Onlineshops verkaufen es packenweise.

besuche Medvape.eu - dort findest du viele Kräuter und deren Effekte bzw. Heilkräfte - Geschmack ist bekanntermassen nicht bei allen gleich aber mir schmeckt Damiana oder blauer Lotus oder auch Hopfen!

Die besten Kräuter sind Eukalyptus und Hopfen.

Ersteres besonders bei Erklärung. Hopfen kann eine Beruhigende Wirkung haben.

Du solltest wissen, dass fast alle Oele, die verbrannt werden, Gifte absondern. Die einen mehr die anderen weniger. Und lass dich nicht beirren, was ein Duftälverkäufer erzählt. Es sind nicht nur die Zusätze wie zB. Terpentin, die toxisch wirken können. Jetzt sprichst du aber von Kräutern... das was gut schmeckt, sind Oele... und das was so richt schön kokelt, können Teer und Verbrennungsrückstände sein, die werden aber durch das Wasser auch nicht gefiltert, genausowenig wie das bei Canabis der Fall ist. Bei der Haschpfeiffe dürfte nicht das Hasch grössere Schäden anrichten, sondern die Verbrennungsrückstände... Und um dir alle Freude zu nehmen... Gesund ist überhaupt nichts, was du rauchen kannst! Das weiss doch nun jedes Kind... Rauchen ist ungesund und gefährdet Gesundheit und Leben.

die rede war von einem vaporizer, es entsteht lediglich dampf durch eine temepatur um die 190 C und KEIN rauch.