Kann man einen Kaiserschnitt bei Hunden auch planen?

3 Antworten

Nein, um himmelswillen! Das machst du dann, wenn die Welpen bei der Familie sind und sie sich mindestens noch 2 Monate erholt hat. Was meinst du was für Schmerzen das beim säugen sind.

Ichessealles
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht. Bei der Tierklinik hat man das meiner Freundin die diese Hündin hat empfohlen. Da aber die Welpen plötzlich über Nacht kamen wurde die sterilisiert 1 Tag später

Paulina42  03.09.2017, 07:26

OMG der Arme Hund

frag den zuständigen tierarzt.

die hündin wird übrigens nicht sterilisiert. sie wird im normalfall kastriert. wenn sie sterilisiert wird, wird sie weiterhin läufig.

AstridRi  02.09.2017, 20:31

Kriegt sie bei einer Kastration keine Osteoporose?

Ichessealles
Fragesteller

Ne ich Ruf doch kein Arzt an nur weil ich was wissen will dafür ist das Internet ja da.

Der sog. Kaiserschnitt ist eine Vorgehensweise, die die Geburt durch Eingriff in die Leibeshülle zwanghaft entfernt.

Das kann in manchen Fällen durchaus sinnvoll sein, um Leben von Mutter und Kind zu schützen. Auch bei Hunden ist das so.

Was du gerade vorhast, ist dein Tier zu einer Spaßmaschine zu machen, die nicht mehr funktioniert, wie es deinem Unterhaltungsfaktor entspricht.

Das ist unverantwortlich, und man sollte es dir untersagen Hunde oder andere Tiere zu halten.

Eine Hundedame kastrieren ist ok, und gut .. aber nicht mit deiner Begründung. Du bist ein Lump!

Ichessealles
Fragesteller

Nun mal ganz langsam wer hat gesagt das es um mein Tier geht. Sowas loszulassen ist unterste Schublade.

AstridRi  03.09.2017, 08:01

Eine Geburt kann man nicht entfernen

AstridRi  03.09.2017, 08:03

Einem Unterhaltungsfaktor kann man nicht entsprechen

AstridRi  03.09.2017, 08:05

Niemand hat eine Kastration begründet