Kann man Dialyse mal verschieben?

12 Antworten

Hallo Bellasara, gerade weil es dir heute schlecht geht solltest du die Dialyse auf gar keinen Fall verschieben. Besonders wenn du dich schlecht fühlst, sorgt die Dialysebehandlung dafür, dass in deinem Körper wieder alles ins Gleichgewicht gebracht wird. Besonders nach der langen Pause durch das Wochenende benötigt dein Körper unbedingt die Behandlung. Sehr wahrscheinlich wirst du dich danach zwar müde, aber doch viel besser fühlen. Es gibt zwar die Möglichkeit, eine Behandlung mal zu verschieben, das darf aber nur in Absprache mit den Ärzten geschehen, und auch nur dann, wenn du dich sehr gut fühlst und alle Blutwerte super in Ordnung sind. Versuch dich zu überwinden heute zur Dialyse zu gehen, es ist sehr wichtig für dich. Danach kannst du sehr stolz auf dich sein, wenn du es geschafft und durchgehalten hast. Vielleicht kannst du dabei schöne Musik hören oder etwas lesen, das dir gut tut. Manchmal können die anderen Patienten und die Schwestern dir auch Mut zusprechen. Und das tut dir besser, als zu Hause zu leiden. Alles Liebe für dich bellasara, du schaffst es! Gruß Chris

Dir gehts vermutlich deshalb schlecht, weil die Dialyse fällig ist. Wenn du die verschiebst, geht es dir vermutlich noch schlechter.

Wenns dir gut geht, kannste ja mal ausprobieren, ob du die zur Not nen Tag verschieben kannst. Vorher aber den Arzt fragen.

bellasara
Fragesteller

nein mir geht es schlecht weil ich ständig streit habe mit meinem freund.

chromoson  12.04.2010, 10:55
@bellasara

OMG - wenn das hier wahr ist, ruf deinen Arzt an. Wenn du dich nur aussprechen willst, schreibe eine neue Frage.

suki11  12.04.2010, 10:55
@bellasara

Achso. Geh lieber trotzdem hin und frag das da nen Arzt. Und wenn der sagt ja, kannste das mal ausprobieren.

bellasara
Fragesteller
@chromoson

wenn was wahr ist??

Nein, die Dialyse ist für Dich sehr wichtig, wenn du nicht möchtest, dass es Dir noch schlechter geht, dann musst Du wohl ...

Und meine guten Wünsche schicke ich Dir.

e

bellasara
Fragesteller

dankeschön

Hängt von Deinen Blutwerten und der Restfunktion Deiner Niere ab, kann man also pauschal nicht beantworten.

Frag einfach Deinen behandelnden Nephrologen, wenn Deine Werte nicht zu schlecht sind, ist das in aller Regel kein Problem.

Vor allem wenn es nur um 1 Tag Verschiebung geht, sollte es kein Problem sein.

Aber wie gesagt, das hängt vor allem von Deinen Blutwerten ab.

sowas hängt immer von deinem gesundheitszustand und deinen werten ab, normalerweise muss man das mit einem arzt besprechen ob man es verschieben kann oder nicht!!! Also sofort zum telefon und mit deinem behandelnden arzt reden!!