Kann man bei einer normalen Blutabnahme Drogen nachweisen?

5 Antworten

Hallo rosaeiinhorn

normalerweise wird dein Hausarzt dein Blut nicht auf Drogen untersuchen, das bezahlt die Krankenkasse auch gar nicht

aber um deine andere Frage zu beantworten:

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig. Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

Nein ganz gewiss nicht. Dazu müssen die ganz speziell dein Blut untersuchen. Dafür brauchen die dein einverständnis. Außerdem bringt es dem Arzt außer kosten nix. Der Arzt hat Schweigepflicht

Nur auf das was der Arzt das Blut testen will, wird es auch getestet. Wenn Du oder der Arzt nichts sagt, werden nur die üblichen Parameter getestet.

Kommt drauf an wann du das letzte mal gekifft hast

Was wäre daran schlimm?

rosaeiinhorn
Fragesteller

das ich 15 bin und probleme mit meiner psyche habe

rosaeiinhorn
Fragesteller
@BiloEscaped

ja wenns nicht schlimm ist bin ich beruhigt :D

aXXLJ  08.02.2014, 11:00
@rosaeiinhorn

"Probleme mit der Psyche" haben die meisten Gleichaltrigen genauso wie Du, denn mit 15 befindet man sich in der Pubertät, wobei Körper und Gehirn der pubertierenden Person mit mit regelrechten Cocktails sogenannter "endogener" Hormone geflutet werden. Das ist es also, was es bewirkt, wenn man ganz plötzliche Veränderungen (auch an sich selbst) feststellt und glaubt, dass man was "an der Marmel hat". Hat man aber nicht. Alles voll normal.