Kann ich meine Werte ausdrucken lassen?

5 Antworten

Du hast jederzeit das Recht, Einsicht in Deine Aktenlage zu erhalten.

Bspw darf im KH die KS mit Dir nicht über die Werte/Ergebnisse reden. Aber sie wird Dir diese ausdrucken.

Ein Arzt achtet auf ein Blutbild, da dieses bereits wichtige Indikationen geben kann. Ich 'darf' 1x/Woche Blut abgeben.

Es gibt einige Werte, die ohne "Ankreuzen" nicht bestimmt werden, da wird auch Dein persönlicher Expertenrat nicht weiterhelfen können. Und ein 3 Monate altes Blutbild zeigt auch einen 3 Monate alten Zustand an. In dieser Zeit kann sich fast jeder Wert massiv verändern (bspw HBa1C/Langzeitblutzucker benötigt etwa 2 Wochen)

Du kannst dir auch eine Kopie des Laborberichtes geben lassen. Ist meist kostenlos, und darf nach Tarif maximal 50 Cent pro Seite kosten.

Du kannst dir die Befunde ausdrucken lassen. Klar, in 3 Monaten kann sich was geändert haben.

In drei Monaten, kann viel passieren. Ich bin kein Arzt aber ich würde sagen, dass wenn du wirklich einen Aktuellen Test haben willst, du noch einmal einen machen solltest.

Hmmmm, den Arzt (der so was studiert und gelernt hat) hat dene Werte bewertet und befundet.

Und du willst es jetzt von Leuten bewerten lassen die sich wirklich damit auskennen? Find ich lustig? Was sind das denn für Leute?

Klar kannst du die ausdrucken lassen. Sind aber nicht mehr aktuell.