Kann ich einfach hingehen.

5 Antworten

Nein, bei Orthopäden muss man in aller Regel einen Termin vereinbaren. Es lohnt sich, anzurufen und nachzufragen, aber für solche Fälle geht man eher zu einem Chirurgen, da kann man auch ohne Termin hin, wenn es etwas akutes ist, das halt nicht paar Wochen warten kann. Im Zweifel würde ich es so machen: Erst zum Allgemeinmediziner, der guckt sich das an und gibt Dich dann gegebenenfalls an einen Chirurgen weiter. Dann weiß der Chirurg auch, dass Du wirklich ne Untersuchung von einem Facharzt brauchst. Das ist der sicherste Weg- erst Hausarzt, dann weiter.

"Einfach so" nicht ganz. Die meisten Fachärzte haben auch "offene" Sprechstunden für Notfall-Patienten. Da kannst du ohne Termin hin, solltest aber eine ganze Menge Zeit zum Warten mitbringen. Ruf morgen früh in der Praxis an an und erkundige dich.

Da kannst du aber sehr lange warten. Die sind meist total ausgebucht!

archeopterixx  03.10.2014, 21:56

Lass dir von deinem Hausarzt (der dir vielleicht auch mal erst helfen kann!) eine Überweisung geben, und eine Empfehlung. Die meisten Orthopäden taugen sowieso nichts. Die wollen immer gleich operieren! Und meistens hilft das gar nichts, aber sie verdienen halt gut daran!

Ups ... morgen ist Samstag, da wird keine Arztpraxis geöffnet haben. Sollten die Schmerzen überhand nehmen, dann lass dich ins nächste Krankenhaus fahren.

Samstags hat kein Orthopäde geöffnet, aber die Ambulanz im Krankenhaus.