Kann ich eine Steissbeinfistel ausschließen? ?

Aktueller Stand der Schwellung an der Pofalte - (Schmerzen, Schwellung, Pofalte)

5 Antworten

Ausschließen kann man in einer Ferndiagnose gar nichts. Ich würde auf Anhieb von deiner Beschreibung aus ausgehen, dass es sich um eine Form eines Furunkels handelt, also ein eitriger Abszess, der bei dir wohl komplett unter der Haut sitzt. Bitte nicht dran rumdrücken, da er sich sonst im schlimmsten Fall nach innen öffnen könnte, was eine Blutvergiftung zur Folge haben kann. Ob es nun Fistel oder Abszess ist wird dir aber nur der Arzt sagen können.

Hallo :)

was ist denn damals rausgekommen? Ich hab das gleiche und habe auch total Angst dass es eine Steißbeinfistel ist. Bitte um deine Hilfe ganz liebe Grüße bini

mejdss  19.05.2019, 20:47

Darf ich fragen was bei dir raus gekommen ist ? Hab das selbe Problem gerade 🙈

Eilath  09.08.2019, 13:33

Darf ich einen von euch fragen was es war?? Habe dasselbe..

Eine Fistel ist ein durch Krankheit entstandener oder künstlicher Kanal, der ein Organ mit der Körperoberfläche oder einem anderen Organ verbindet.

Dieses sieht eher nach einer Eiteransammlung - also Abszess aus....

cherry3112
Fragesteller

Und wie geht man bei einem abszess vor? Ist eine op unumgänglich?

grisu2101  01.12.2016, 17:00
@cherry3112

Schwer zu sagen... evtl. geht es irgendwann auf, läuft aus und gut ist es, evtl. sabbert es fleissig weiter und heilt auch nicht. Ich würde auf jeden Fall mal zum Doc gehen und das zeigen und mit ihm bereden.

Ne, ne Fistel bestimmt nicht. Das sieht eher wie ein dicker Otto aus. Sowas wie ein Superpickel. Der Arzt wird dir was dagegen geben. Ich glaube auch nicht daß er da das Messer ansetzt.  Ansonsten geht sowas nach ein paar Tagen auch von alleine auf (inkusive massig eitriger Flüssigkeit).

Habe das selbe Problem. Kannst du sagen was es denn letztendlich war??