Kann ich Blutdrucktabletten in einem Intervall bzw. im Abstand von 7 Stunde einnehmen?

3 Antworten

Im schlimmstenfall Überdosierung, ich vergesse meine Blutdruck immer und nehme sie dann immer später 🙄

Lieber etwas später als zu früh, denn ein zu niedriger Blutdruck ist auch nicht gerade lebenserhaltend.
Den höheren Blutdruck warst Du ja eh schon vor der Diagnose und Medikamentierung gewohnt.

Aber wo ist eigentlich das Problem, für die Einnahme einen Wecker zu stellen?

EmreFragtFragen
Fragesteller

Ich kann danach nicht wieder schlafen deswegen immer wenn ich kurz nach dem Schlafen geweckt werde, kann ich nicht mehr einschlafen. Da kann ich auch 5 Stunden im Bett liegen und mich nach rechts und nach links drehen, es geht nicht mehr. Und ich bin seit fast 24h wach, ich brauche den Schlaf die nächsten Stunden.

Stell dir zur Not einen Wecker , dann nimmst du sie später. Danach weiter pennen

EmreFragtFragen
Fragesteller

kann ich nicht riskieren immer wenn ich 2 oder 3 stunden nach dem schlaf geweckt werde komm ich nicht mehr in den schlaf zurück. Es sind gleich 8 Stunden vergangen, wo ich die erste Tablette eingenommen habe. Wie schwer könnten die Nebenwirkungen aller schlimmstens sein, wenn ich sie ein paar Stunden früher als sonst eingenommen habe?