Kann ich als Junge als Frauenarzt arbeiten?

23 Antworten

Die Ausbildung kann Mann machen. Nennt sich Medizinstudium + Facharzt in Gynäkologie.

Da steckt aber mehr hinter als Brüste toll zu finden. ;)

ähm, ja das ist möglich. Es gibt sogar sehr viele männliche FrauenÄRZTE.

NAtürlich kann ein MAnn frauenarzt werden. Die meisten Frauen gehen sogar lieber zu einem Mann als zu einer Frau, da diese (meistens) einfühlsamer sind als Frauen.

Ich hoffe doch das du den beruf nicht nur machen möchtest um Junge .... zu sehen.. Denn da kommen auch alte Damen hin die nicht immer sehr gepflegt da unten sind ;)

Pferdefresser
Fragesteller

Naja, ;)

Hallo Pferdefresser,

Wenn ich deine Frage 1:1 beantworten soll muss ich nein sagen.

Weder Jungen noch Mädchen können als Arzt/Ärztin arbeiten.

Chris112 hat dir die Frage beantwortet.

Gruß, Burkhard

DanAuta  12.03.2015, 20:58

Das ist Völliger Quatsch

Wenn du mal ins Telefonbuch-Branchenverzeichnis schaust oder mal googelst, wirst du nicht nur weibliche Frauenärzte finden, sondern auch männliche.

Natürlich kann sich auch ein Mann nach dem Medizinstudium als Arzt für Frauenheilkunde spezialisieren.

Deinen eigenen Körper brauchst du aber schon noch für die Tätigkeit - er sollte möglichst gesund und fit sein  - sonst ist er für die ärztliche Praxis evtl. nicht belastbar genug.

Alles Gute!