Kann es passieren das die Ärzte im KH bei einer Darmspiegelung was übersehen?

4 Antworten

Das veröden ist wohl das Beste! Mach Dich aber nicht verrückt,die haben nichts übersehen und ich nehm doch an das du diese Bilder davon hast bis zum Appendix?Wenn nicht musst Du diese verlangen!

Alf1838
Fragesteller

Das liegt wahrscheinlich alles beim Arzt. Aber wenn es was anderes gewesen wäre hätten die mir doch was sagen müssen oder nicht ?

nixawissa  21.12.2019, 23:55
@Alf1838

Ich denke Du warst beim Dok? Wenn der nichts sagt ists doch ok!

Alf1838
Fragesteller
@nixawissa

Ja ich war sogar dafür ins KH und sogar für 2 tage.. also denke ich schon das er was sagen hätte müssen.

nixawissa  22.12.2019, 00:01
@Alf1838

Ja sicher! Also Veröden lassen und bis dahin nicht so stark drücken,viel trinken,Nüsse und Dörrobst essen dann fluschts besser!

Alf1838
Fragesteller
@nixawissa

Ja das problem ist ich drück halt nicht mal wirklich ich lasse es schon von alleine raus kommen aber irgendwie ist es trotzdem immer blutig...

nixawissa  22.12.2019, 00:10
@Alf1838

Ja das ist jetzt ne blöde Zeit,hättest es schon früher machen müssen,aber mach dich nicht verrückt,du weisst es sind nur die Hämos!

NinaNicole7010  22.12.2019, 15:56
@Alf1838

Wenn es was anderes ist, müssen die Ärzte dir das sagen. Das ist die Pflicht der Ärzte!

Hatte vor nen monat eine Darmspiegelung und habe jetzt irgendwie doch angst das sie was übersehen haben könnten.

.

Du kannst auch Angst haben, wenn Du Dich aus dem Haus begibst.

Gibt es denn Gründe für Deine Angst ...

... oder einfach mal so, prophylaktisch ?

Alf1838
Fragesteller

Wie ich schon beschrieben habe, habe ich angst das es vllt nicht die Hämoridden sind die diese Ständigen blutungen verursachen und die Ärzte bei der Spiegelung was übersehen haben..

KHSchindelar  21.12.2019, 20:03
@Alf1838

Ergo keine begründete Angst.

Für was sollte die Angst denn dann hilfreich sein ?

Alf1838
Fragesteller
@KHSchindelar

Ich versteh das nicht um ehrlich zu sein... und meine Frage wurde auch nicht beantwortet...

Riberi  21.12.2019, 20:08
@Alf1838

Ja das kann durchaus colitis ulcerosa oder M Crohn sein, und sie haben es nicht gesehen.

Alf1838
Fragesteller
@Riberi

Das hätten die aber in meinen Blut gesehen wegen den Entzündungswerten. Weil ich war für 2 Tage drin und mir wurde ständig blut abgenommen..

Riberi  21.12.2019, 20:20
@Alf1838

Nein. wenn CRP nicht hoch, heißt das nicht daß keine chronische entzündung da ist. MCrohn Entzündung kannst du nicht einfach mit blutwerten beurteilen, das geht nicht.

Ich meine ich kann mir nicht vorstellen das Hämoridden dauerhaft bluten.

Doch, können sie. Jedesmal wenn du Stuhlgang hast und der nicht weich genug ist, sodass du pressen musst, fangen die Dinger wieder an zu bluten.

Iss ballaststoffreich, trinke viel, halte den Stuhl schön weich und fluffig, dann bluten sie irgendwann nicht mehr.

Achte auf die richtige Haltung beim kacken, eher eine hockende als sitzende Position (stell dir ein Bänkel unter die Füße), dann musst du nicht so drücken,

Schmier deinen Schließmuskel vor dem Stuhlgang mit Melkfett ein, dann flutscht es besser.

Und achte auf die Hämorrhoidensalbe! Ich hatte am Ende eine Allergie auf das Lidokain in den Salben, dadurch konnten kaputte Hämorrhoiden nicht abheilen, weil die Haut zu dünn war.

Am besten bin ich klar gekommen mit Hametum, die ist rein pflanzlich und hat die Beschwerden gut gelindert. Aber die Ursachen, die musst du selber bekämpfen. Heißt Ernährungsumstellung und einen weichen Schiss, sonst bekommst du es immer wieder.

Solltest du irgendwann deswegen unters Messer müssen, empfehle ich dir vorher ein paar Fastentage einzulegen (Heilfasten mit Glaubersalz und reines Wasser/Teefasten) um den Darm komplett zu entleeren und auch nach der Op noch ein paar Tage weiter zu fasten. Dann haben die Wunden Zeit abzuheilen ohne durch Stuhl verunreinigt zu werden.

Die hämoriden sind wohl entzündet, und da machst du mit salbe nichts. Darmspiegelung ist keine 100% Sache.natürlich können die was übersehen. Normal wird bei darmspiegelung eine biopsie entnommen. Das wurde dann wohl auch nicht gemacht. Die biopsie kommt dann ins Labor. -Gehe erneut hin und verweise auf die Beschwerden. gehe diesmal zu einem anderen Dokter. da mußt du nicht ins Krankenhaus. zum internist oder gastroenterologen.

Alf1838
Fragesteller

Aber sowas wie Darmpolypen oder Darmkrebs kann man doch wohl nicht übersehen? Ich mein Ich bin extra 2 tage da geblieben wegen dem Blut im Stuhl und die haben mir bestimmt 20 mal Blut abgenommen... Die Salbe nehme ich auch schon seit einigen Wochen nicht mehr und lasse es zurzeit unbehandelt weil ich zurzeit einfach kein Geld habe für diese Überteuerten Produkte

Riberi  21.12.2019, 20:13
@Alf1838

Für Darmkrebs bist du doch zu jung oder ?-das ist nicht 100prozentig, keinesfalls. mir scheint daß die nur bis zu den Hämoriden gespiegelt haben, mehr nicht. man kann mit einer Spiegelung sowieso nur den dickdarm sehen, den ganzen dünndarm nicht ! bzw nur das ende vom dünndarm. das kann colitis oder Mcrohn sein. das muß nochmal gespiegelt werden. Lasse von einem anderen Arzt spiegeln.

Alf1838
Fragesteller
@Riberi

Nein eher nicht die mussten extra noch eine Enddarmspiegelung machen damit die überhaupt was finden konnten+ Die haben Proben entnommen soweit ich weiß weil ich mit Blut im Stuhl drin bleiben musste und sie bei der normalen Spiegelung nichts gefunden haben.

Riberi  21.12.2019, 20:27
@Alf1838

Jedenfalls war die Behandlung nicht erfolgreich, und daher muß weiter nachgeschaut werden.

Alf1838
Fragesteller
@Riberi

Und das wird es auch wie gesagt ich war schon beim Arzt aber das wird dieses jahr nichts mehr.

Riberi  21.12.2019, 20:29
@Alf1838

Ja dann mußt du warten, was bleibt schon übrig.

Alf1838
Fragesteller
@Riberi

Richtig, was schlimmes sein kann es trotzdem. Ob es Darmpolypen sind oder Darmkrebs. Bin erst 24 aber möglich ist alles. :)

Riberi  21.12.2019, 20:32
@Alf1838

Nee, das ist kein Krebs. Polypen bluten nicht oder ?

Alf1838
Fragesteller
@Riberi

Doch Polypen können bluten. Aber recht unwahrscheinlich weil man die 100% gesehen haben müsste. Entweder es sind wirklich nur Hämoridden die einfach schon ein Vorgeschrittenes Stadium haben oder ein Reizdarm. Wo auch das unwahrscheinlich ist. Weil Ich habe keine bauchschmerzen kein Durchfall oder sonstige Symptome. Nur Symptome die auf Hämoridden hindeuten.

NinaNicole7010  22.12.2019, 15:58

Wenn es Darmpolypen wären oder Darmkrebs hätte der Arzt das gesehen.