Kann eine Psychose erst Monate nach Cannabis Konsum auftreten?

3 Antworten

Eine Psychose kann völlig unabhgängig von jeglichem Drogengebrauch auftreten.

In einer anderen Frage schreibst du davon, dass du bereits beim Hausarzt warst, welcher eine Psychose ausgeschlossen und dir eine Überweisung ausgestellt hat. Bitte nimm das Angebot wahr und begib dich zu der Fachperson, die dir empfohlen wurde. Hast du bzgl. der Angststörung bereits eine Therapie in Betracht gezogen?

Alles Gute!

dvnnisfr
Fragesteller

Ja die Therapie die ich jetzt dann bekomme ist für die angststörung gedacht

aalbtraum, UserMod Light   21.08.2022, 00:13
@dvnnisfr

Danke sehr ⭐

Ja, aber bei einmaligen Konsum ist das sehr unwahrscheinlich.

dvnnisfr
Fragesteller

Okay ich würde dir gerade kurz erklären wie es bei mir ist: ich hab so ab 2019 selten gekifft und auch immer nur so billo Zeug also wovon ich Kaum was gemerkt habe. Wurde dann auch immer weniger ich kann glaube an 2 Händen abzählen wie oft ich die letzten 3 Jahre gekifft habe. Dazu hab ich meist auch nur einmal gezogen und gut war. Dieses Jahr jetzt im April hab ich mich allerdings nochmal drauf eingelassen und das war halt krasses Zeug. Hatte da auch kurz badtrip aber hat sich nach Sekunden wieder gelegt. Dann 2 Monate später hab ich nach einem etwas harten Party Wochenende eine Panikattacke bekommen und seitdem immer wieder sowas. Hatte dann immer Herzangst und Mittlerweile Angst verrückt zu werden. Habe jetzt eine Überweisung zum Psychologen allerdings hat mein Hausarzt sowas wie eine Psychose ausgeschlossen. Kann das trotzdem sein?

Nein kann es nicht, oder hast du bei Alkohol auch erst 2 Monate später einen Kater ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung