Kann das eine Blutvergiftung sein (siehe Bild)?

8 Antworten

Wie lange hast das denn schon?

Wenn tatsächlich ein Verdacht auf eine Sepsis besteht und auch die Symptome hast, solltest dringend einen Arzt aufsuchen, denn etwa ein Drittel der Fälle endet tödlich.

Hast hohes Fieber, Schüttelfrost, oder Untertemperatur, siehst ungewöhnlich blass aus, hast beschleunigte Atmung oder erhöhten Puls?

Vermutlich hast nichts von alledem, sonst stelltest nicht in aller Seelenruhe diese Frage.

Das sind Dehnungsstreifen aka Fettnarben, aka Bindegewebeschwäche

Sieht für mich jetzt eher nach normalen Dehnungsstreifen aus. Hast du denn irgendwelche sonstigen Symptome, die auf eine Blutvergiftung hindeuten oder einen konkreten Anlass, wegen dem du Angst hast?

Ganfan
Fragesteller

Nein habe nur in der Klasse gehört das einer eine Blutvergiftung hatte und die haut ger

Es wäre villeicht hilfreich zu wissen was du gemacht hasst, wenn du nur dein Bein irgendwo angestoßen hasst wird es sicher keine Blutvergiftung:)

Dein Bein ist sehr breit. Von daher kann das gut möglich nur Fett sein.

Lg