Moin? Blutvergiftung?

7 Antworten

Eine blutvergiftung würdest du schon mitbekommen und vorher auch sehen. Keine Panik. Wir sind als Kinder ja auch noch mit aufgeschlagenen Knien durch den Dreck gelaufen und hatten keine Sagrotaneltern, die alles desinfizieren müssen wie heutzutage 😂

Und wir leben alle noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell geht das wohl nicht.

Beobachte die Wunde weiterhin. Wenn Du merkst, daß die Wunde anschwillt und die Wundränder sich röten und warm werden, dann mal ab zum Doc.

Nein. Vielleicht entzündet es sich. Das war's.

ich geh mal davon aus , dass du nur ne oberflächliche verletzung hast.

wenn ich bei jedem kleinen mimi in meinem leben davon ausgegangen wäre , dass ich gleich ne blutvergiftung hätte, dann säße ich wohl heute in der klapse....

Das liebe Internet kann dir alle Symptome einer Infektion und daraus möglich resultierenden Blutvergiftung aufzählen.
Du kennst doch sicher Google ;)

Achte auf Entzündungssymptome und eventuell mal nach dem Stand deiner Tetanus Impfung schauen. Wenn es eitert / sehr heiß wird oder du Fieber bekommst solltest du zum Arzt gehen. Alles Gute