Kalorien von Tomaten und Gurken auch zählen?

5 Antworten

Das Öl im Salat ist natürlich relevant. Die Gurke hingegen nicht.

Was das mit dem Körpergeruch zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Kaydina97  11.03.2021, 05:48

Ich glaube der FS wollte Körpergewicht schreiben also so kann ich es mir nur erklären LG :)

ZiegemitBock  11.03.2021, 05:48
@Kaydina97

Naja, es ist ja auch noch früh am Tage. Bzw. spät in der Nacht, je nachdem.

NicoleHime  11.03.2021, 05:48

Vielleicht war "Körpergewicht" gemeint...

Ich würde es nicht mitzählen, selbst wenn ich eine halbe Gurke essen würde. Das ist eher mehr Wasser als alles andere :) LG Rose

Persönlich halte ich es so, dass ich solche Gemüse überhaupt nicht berücksichtige, weil sie m. E. nicht relevant sind. Anders ist es bei gehaltvollen Gemüsen, die als Mahlzeit herhalten (Kartoffeln, Tomatenkonserven in größeren Mengen, etc.) Das Dressing eines Salates wäre selbstverständlich relevant.

Wenn man's richtig machen will sollte alles notiert werden. Habe ich auch immer gemacht da ich eh Grad dabei war. Denn auch diese Lebensmittel haben eben Kalorien und je nach Menge die man isst können das am Ende des Tages einige kalorien sein. Bei mir macht allein das Gemüse täglich schon 200kcal aus. Wenn ich das unterschlagen würde hätte ich echt nen Problem

Ja, mitzählen, vor allem die Kalorien der Tomanten. Die haben relativ viel Kohlenhydrate.

Steffi07883  11.03.2021, 06:40

Ja, wollte ich auch schreiben. Ebenso die Zwiebel, Paprika,. 👍