Gute Idee zum Abnehmen, jeden Tag eine Schüssel Salat machen und nicht auf Kalorien achten? Schädlich 3-5 kg Salat pro Tag zu essen?

3 Antworten

So viele Ballaststoffe werden sich auch auf den Darm auswirken. Vermutlich wirst du bald mit Durchfall zu kämpfen haben.

Abnehmen tut man mit einem kaloriendefizit. Und es ist nicht klar, ob du dieses einhältst, wenn du abgesehen vom Salat, alles ohne Maß weiterisst.

Ich hätte gedacht, dass man durch den Salat ja eh weniger Hunger hat und dann automatisch weniger ungesunde Dinge isst.

@Qwaai

Nur, wenn er dich auch sättigt. Mit Fleisch- Käsebeilage wird das der Fall sein.

Ballaststoffe im Salat? Dein ernst? Wer gibt denn für so einen Quark 2 Daumen?

@DreiGegengifts

Ja, Salat enthält Ballaststoffe. Was sonst?

@Rendric

Salat hat fast keine Ballaststoffe. Was redest du für einen Unsinn?

@DreiGegengifts

Im Vergleich zu anderen Obst- und Gemüsesorten: ja. Aber es ist nicht ballaststofffrei. Auch fast keine Ballaststoffe sind Ballaststoffe. Und in den Massen, wie er Salat essen möchte, sind das rlevante Ballaststoffe. Mit 1,3g Ballaststoff pro 100 g Salat, ist auch Salat noch ganz gut dabei.

@DreiGegengifts

Das meiste ist eh Wasser im Salat. Tomaten und Gurken bestehen fast nur aus Wasser.

@Rendric

Red doch jetzt nicht immer weiter so einen Unsinn. Ein Salatkopf wiegt ca. ein halbes Kilo. Um auf die empfohlene Menge Ballaststoffe von 30g zu kommen, müsstest du 4-5 Köpfe essen. Dann hast du aber nur die normale Empfehlung erreicht und noch lange keine überdurchschnittliche Dosis, bei der Darmprobleme auftreten können.

Meine Güte was habt ihr immer für ideen...... Ihr macht es euch allen immer so schwer was abnehmen angeht, dabei ist das sowas von einfach. etwas geduld mitbringen und gut.....

fahr nen kleines defizit deines kalorienumsatzes, sei geduldig und diszipliniert, dann musst du auf nichts verzichten und verspürst auch keinen hunger. die ersten paar tage sind vielleicht etwas ungewohnt aber es gibt sich und wenn der ball einmal rollt, purzeln die kilos ohne das du was davon merkst......

macht es doch nicht immer so kompliziert.

Ernährungsumstellung machen. Jetzt eine harte Diät hilft nicht.

Ich habe ja auch keine harte Diät vor. Es wäre ja schon eine Umstellung für mich, jeden Tag Salat zu essen.