Kakaopulver mit Wasser vermischen?

10 Antworten

Ja klar darf das nicht gemacht werden, das gibt Lepraflecken am Hintern.Außer das es meiner Meinung nach nicht gut schmeckt, was soll passieren?Weißt du eigentlich das Milch zum Großteil aus Wasser besteht?

Deine Paranoia mit dem Bauchweh ist sicherlich erfolgreich zu behandeln.....

Hast du schon ein Mal auf einer Skihütte einen Kakao getrunken? Da werden die (fast) immer mit Wasser zubereitet - und bis jetzt ist meines Wissens nach noch keiner daran gestorben.

Die Frage ist zwar schon was älter, aber für Infos ist es nie zu spät. :-)

Wenn man es auf geschichtliche Weise betrachtet; ''Kakao'' wurde schon von den Azteken getrunken, bestehend aus Kakao, WASSER, Vanille und Cayennepfeffer. Also ja.

Auf medizinischer Ebene ist es emp­feh­lens­wert, Kakao mit Wasser zu trinken. 100%'er Kakao enthält Antioxidantien, welche krankheitsauslösende Radikale hindern deinem Körper zu schädigen. Nochmals ja ;-).

Ich trinke 100%en Kakao mit warmen Wasser und ein wenig Chili (AztekenLike) ;-). Anfangs noch mit ein wenig Honig gesüßt, weil es sehr arg bitter schmeckte. Man gewöhnt sich aber dran, es kann auch mit anderen Sachen gewürzt werden (Zimt, Pfeffer, Muskat oder Ingwer). Für Kakaoliebhaber, wie mich, ''normalerweise'' ein sehr leckeres Getränk und mal eine Abwechslung.

Natürlich kann man Kakao auch mit Wasser anrühren. Kakao, Zucker, eine Prise Salz und Wasser verrühren. Dann solange mit Wasser, Milch oder Sahne verlängern, bis es einem schmeckt.

Hallo,

früher wurde Kakao immer mit Wasser und Milch und etwas Zucker gemacht. Schmeckt wesentlich herber als nur mit Milch. In meinem Kochbuch von 1940 hat es ein Rezept dazu.

Ich persönlich koche ca 1 L Wasser mit 1 KL Kakao auf und gebe noch ein wenig (ca 1/2 dl) Milch dazu. Ohne Zucker. Ich liebe es. Ich liebe auch den herben Geschmack. Erinnert mich an die Nikolausabende von früher!