Kätzchen aus dem 4. Stock gefallen, Röntgen machen lassen, keine Verletzungen?

6 Antworten

katzen haben ein starkes immunsystem, und deswegen darf man die katze nicht medikamentös behandeln, damit man die arbeit des immunsystems nicht stört:-)

Leider kann ich aus Erfahrung berichten das meinem Mann das damals auch passiert ist. .. Wir waren natürlich ebenfalls in der tierklinik und er hatte auch keine Verletzungen zum Glück. Ich habe damals drauf geachtet das er während der Erholungsphase nicht so rum springt usw. Das er normal frisst und trinkt und dass er normal kot und Urin absetzt. Mehr kannst du auch nicht machen außer ihn zu verwöhnen ;)

XY123XY123  01.06.2017, 05:16

Wie es ist Deinem Mann passiert? Ist er auch aus dem 4. Stock gefallen? (Und dann bist Du mit ihm in die Tierklinik? :-))

froeschliundco  01.06.2017, 07:20
@XY123XY123

kangallove du bist der brüller😂etwas unglücklich ausgedrückt,aber schön wen man am morgen mal so richtig lachen kann😂ich stell mir das gerade bildlich vor😂

Wenn nicht irgendwas auftaucht, dann gar nicht zum Tierarzt. Er hat den Sturz vermutlich ohne Verletzungen überstanden.

In solchen Fällen sind Katzen hart im Nehmen. Er braucht wohl keine Heilung. Einfach freuen und schauen, wie er sich verhält.

Katzen landen immer auf den Füßen, deshalb verletzen sie sich in der Regel nicht, auch wenn sie aus einer größeren Höhe fallen. Darf sie denn nach draußen? Katzen haben einen großen Freiheitsdrang, die springen auch mit Absicht aus dem Fenster, wenn sie raus wollen und nicht dürfen.

Rikkin  01.06.2017, 08:56

das ist ein weit verbreiteter irrglaube ... katzen fallen nicht IMMER auf den füßen. ab einer gewissen höhe wird es auch für katzen zunehmend gefährlicher und schwieriger alles aus zu gleichen.

HerrRaabe  01.06.2017, 09:53

Katzen landen immer auf den Füßen, deshalb verletzen sie sich in der Regel nicht, auch wenn sie aus einer größeren Höhe fallen.

Das stimmt so überhaupt nicht. Zwar kommen die Tiere oftmals ohne oder mit geringen Verletzungen davon, aber gerade bei Stürzen aus (vermeintlich) weniger gefährlichen Höhen wie dem ersten oder zweiten Stockwerk kommt es häufig zu Kieferfrakturen, die aufwendig gerichtet werden müssen. Es gibt auch Unglücksraben, die sich bei solcher Gelegenheit die Wirbelsäule brechen.