Junghund Glied schwillt an wenn urinieren muss?

2 Antworten

Ist dir als Mensch die sog. "Morgenlatte" geläufig? Da hast du auch kein Bock auf Sex und wenn der Druck auf die Blase erst mal weg ist, ist das Thema erledigt. Unterschied Hund-Mensch ist nur, dass der die Miktion gleichzeitig zum Markieren nutzt, was Menschen nicht machen.

Trifft es auch zu wenn der Hund noch nicht Geschlechtsreif ist ? Wäre bei meinem der Fall, das kommt erst so 7. bis 10. monat...

@Proud2BeSTAN

Jepp, selbst männliche Babys haben oft eine "Morgenlatte", wenn der Druck in der Blase groß genug ist.

Mach dir keine Sorgen, wenn der Tierarzt das nächste Woche checkt reicht das, stress den Hund einfach nicht damit immer nachzuschauen und warte ab, ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist. :)