juckreiz unter den achseln?

10 Antworten

Es kann sein, dass sich ein Pilz eingenistet hat. Manche Deos sind aggressiv und verändern die Hautflora. Vielleicht verträgst du auch einen Inhaltsstoff nicht.

Es lässt sich aus der Ferne aber nicht beurteilen. Geh am besten zum Hautarzt. Wenn es z.B. ein Pilz ist, kann der dir eine Creme verschreiben, die das löst. Mit normalen Hautcremes usw. erreichst du da nichts.

hautarzt....

In der Achelhöhle leben nun mal Bakterien die sich an unserem Schweiß glücklich tun! Die sind auch für den unangenehmen Geruch verantwortlich. Mache Deo´s Reizen die Haut zu sehr, was dann zu dieser Rötung und Juckreiz führt! Ich würde mir in der Apotheke mal einen Deokristall besorgen. Der ist aus einem Salz das den Bakterien die Lebensgrundlage buchstäblich versalzt aber das gesunde Schwitzen ohne Geruch von Statten gehen läst! Ausserdem sind die Teile(ca.10€) recht Sparsam weil man über ein Jahr damit auskommt!

Vermutlich tatsächlich eine Allergie gegen einen Bestandteil des Deos. Wenn du gerade erst gewechselt hast, kann es auch an dem anderen Deo liegen. Nimm ein mildes Deo ohne Parfum und ohne Alkohol (Roller ist milder als Spray). Ich würde ja ohne Deo vorschlagen, kann ich aber bei dem Wetter verstehen, das man auf Deo nicht verzichten möchte. Akut helfen Salben mit leichtem Kortikoidgehalt gegen den Juckreiz. Die sind aber verschreibungspflichtig. Wenn es nicht in den nächsten Tagen weggeht, dann stelle dich evtl. deinem Arzt vor.

Es gibt beim Rossman oder in jeder anderen Drogerie Antibakterielle Seifen aus nem Spender. Damit würde ich es versuchen. Wenn du dich unter den Achseln nass rasierst würde ich auch probieren auf ne Trockenrasur umzusteigen.