Joghurt mit Holzspänen, Kekse aus Hühnerfedern- Warum macht die Industrie sowas?

15 Antworten

Die Holzspäne finde ich noch gar nicht so schlimm - Schimmelpilze als "naturidentische Aromen" zu verkaufen, ist doch viel cooler, oder nicht? Und unsere Kinder wissen überhaupt nicht mehr, wie die Früchte in echt schmecken.

user1175  13.02.2008, 23:17

Vor allem deinen letzten Satz unterstreiche ich voll und ganz! DH!

Mit ein Grund, weshalb Kinder am liebsten nur noch FastFood, Süßigkeiten und konserviertes Obst (Zuckerzusatz etc.) essen... Aber Gott sei Dank trifft es nicht auf alle zu.

also ich kann mich darüber nicht aufregen Was ist schlimm daran Zimt ist auch vom Baum Nüsse stammen von einem baum alle möglichen Früchte wachsen doch von Bäumen viele Baumrinden sind in kleinen Mengen gesundmacher also wo liegt da das Problem Hühner isst Du doch auch also wiso keine Hühnerfedern ist doch auch vom Huhn also ich kann daran nichts verwerfliches finden schaden die Stoffe jemandem nein macht es die Menschen krank nein also wieso sollen die das nicht machen wo liegt der grund dagegen zu sein Regenwürmer schmecken lecker was solls wenn Regenwürmer in einer Sosse sind Wer Fleisch isst und sich über Regenwürmer aufregt finde ich .... Ich versuche so wenig Feisch wie möglich zu essen Was natürlich in Spuren in allen möglichen Ferigprodukten enthalten sein kann ohne Hinweis weil die Mengen eben zu gering sind

also ich kann über die Menschen nur schmunzeln die sich so künstlich aufregen

ohh wie schlimm ist die Lebensmittelindustrie Für mich ist das normal Feder ist ein natürlicher Stoff Regenwurm ist ein naturprodukt Cellulose von einem Zweig Naturprodukt wo liegt da ein Problem das zu essen

Da hört bei mir auch der "Spass" auf. Aber ein evtl. Gewinn dieser "Lebensmittel?" wird ihnen Recht geben und ich bin gespannt, was da noch alles kommt. Allerdings wundert es mich, dafür Testpersonen gefunden zu haben, bevor das auf den Markt gebracht wurde...

Solange "der Konsument" bei Sprüchen wie "Geiz ist g..." in Freudentaumel ausbricht und immer billiger kaufen will, dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir bekommen, wofür wir bezahlen!

Lionheart  13.02.2008, 22:44

Genau so sieht´s aus.
Dafür gibt es ein DH von mir!

Raimund1  14.02.2008, 01:53
@Lionheart

Dem ist nichts hinzuzufügen. Niemand zwingt dich, solchen Frass reinzuwürgen

Kenn ich nicht,hab ich auch noch nie gehört.