Jeden Tag neue Leberflecken ?

2 Antworten

Hallo Simon,

hast Du deinen Ärzten schon von den Präparaten berichtet? Ich kenne zwar auch keinen Zusammenhang von Eiweißpräparaten und Leberflecken, bin aber auch kein Hautarzt. Es gibt aber schon Medikamente die eine Zunahme von Leberflecken begünstigen. Aber insgesamt finde ich sind es gar nicht soo viele Leberflecken bei dir - bis zu mir fehlt dir da schon noch einiges, aber ich finde es schon notwendig dass sie bei dir im Rahmen einer ganzkörperlichen Muttermaluntersuchung untersucht werden, gerade wenn sie auch wie bei mir an den ungewöhnlichsten und unmöglichsten Stellen auftreten.

Zimon385 
Fragesteller
 24.04.2016, 19:34

Nabend ,

Ja es ist ja auch nur der Bauch zu sehen . Der Rücken und die Brust sind mehr betroffen . Das es so viele sind Finde ich auch nicht schlimm nur das immer wieder neue kommen . Habe Ende Mai einen Hautarzt Termin dann werde ich mit dem Doktor noch mal reden .  


Zimon385 
Fragesteller
 25.04.2016, 16:22

Hattest du die Flecken die auf deinem Profilbild zu sehen sind schon immer ? Oder sind es auch aufeinmal so viele geworden ? Mit freundlichen Grüßen 

Naevi72  27.04.2016, 16:28
@Zimon385

Hallo Zimon, bei mir haben sich die Leberflecken auch im wesentlichen während meiner Jugendzeit vermehrt, teilweise auch vergrößert und verändert. Seit ich 12 war ist meine Mutter mit mir dann regelmäßig 3-4x im Jahr (!) zur kompletten Muttermaluntersuchung zu Hautärzten (die mir damals ganz schön peinlich waren); mit 13 wurde bei mir das Dysplastische Nävi Syndrom festgestellt und später mussten immer wieder auch fragliche, auffällige Leberflecken entfernt werden.

Hmmm, also das man von Jahr zu Jahr mehrere Muttermale bekommt ist normal, jedoch täglich neue hätte ich noch nie gehört , glaub das ist nur bei Sommersprossen so ;-) !!! Wie sehen den die Flecken aus? Mach mal eins, zwei Bilder ! Flecken vom Protein wäre mir auch neu. Lass es mal über mehrer Wochen weg und schau was passiert.

Zimon385