ist Valoron (Tilidin) in einer Toxikologischen Haaranalyse nachweisbar?

3 Antworten

Soweit Ich weiß, wird nicht auf Tilidin getestet.

Hallo

ist Valoron also Tilidin in einem toxikologischen Haartest sichtbar?

Bei einer „Opiatvorgeschichte“ wird zusätzlich auf Tramadol, Tilidin und Buprenorphin (Subutex, Suboxone) getestet.

wenn es sichtbar wäre, beeinträchtigt mich das in der späteren MPU?

wenn du  noch nie mit Opiat aufgefallen bist wird auch nicht bei einer Haaranalyse danach gesucht

hab ja das ärztliche Attest.

von einem Facharzt?

wenn Ja, dann hast du alles richtig gemacht

Thewho12345
Fragesteller

Ich habe keine vorgeschichte mit opiaten. Nur eben mit cannabis. Also wird in dem toxikologischen gar nicht dannach gesucht? Das wäre ja super. Und wegen dem arzt ich habs halt von meinem hausarzt bekommen. Danke für die antworten

ginatilan  25.11.2015, 15:59
@Thewho12345

dann wird danach nicht gesucht

ein Attest vom Hausarzt wird nicht als Attest angenommen, es muss ein Facharzt sein

aber wenn du nur mit Cannabis aufgefallen bist wird auch nicht danach gesucht

Thewho12345
Fragesteller
@ginatilan

und was wäre ein facharzt für sowas? Ja wenns mir der hausarzt verschreibt kann ich ja nichts dafür oO

ginatilan  25.11.2015, 16:27
@Thewho12345

Orthopäde wäre der richtige Facharzt dafür:-)

Thewho12345
Fragesteller
@ginatilan

Ok vielen dank :) wenn ich dich nerve sag bescheid aber eine frage hätt ich noch :D wie bist du dir da so sicher das es bei ei em toxikologischen test nicht getestet wird? Bei meinem urintest der leider wegen zu niedrigen creatininwert ungültig war stand, sie testen auf opiate (morphin, codein zbd dihydrocodein) sowie benzos (nordazepam, oxazepam, hydrox-alprazolam, bromazepam, flunittazepam und lorazepam). Da taucht also tilidin und auch naloxon nicht auf oder wie? :D das wär ja geil

ginatilan  25.11.2015, 16:47
@Thewho12345

Urinscreening und Haaranalyse sind zwei paar Stiefel

und du fragtest nur nach der Haaranalyse

Thewho12345
Fragesteller
@ginatilan

Jo weil ich jetzt eben eine haaranalyse lassen mache da ja mein urintest ungültig war. Aber es werden doch bei beiden die gleichen substanzen getestet oder nicht?

aber sicher bist dir nicht oder? :) hab ja das ärztliche Attest. nur es würde mir halt höchstwahrscheinlich viel erklärungsbedarf ersparen wenn das gar nicht erst auftaucht :)