Ist Perun Odin?

Goldlaub  08.07.2021, 16:58

Deine Frage dazu?

Loki9
Fragesteller

Ob Perun Odin ist oder Gemeinsamkeiten hat?

6 Antworten

Da es so etwas wie das "dritte Auge" und die erwähnten Mythenfiguren nicht gibt, bist du höchstens während der Meditation eingeschlafen und hast deinen Traum für eine Vision gehalten.

Nein. Perun ist ein slawischer Gott, Odin/Wotan/Wodan ein Gott der nördlichen Bewohner Europas, auch Germaniens. In den Mythologien, Legenden und traditionellen Religionen wimmelt es von Göttern; als Pendant zu Odin sei Zeus erwähnt, der auf dem Olymp residiert. Jupiter war oberster Chef der Römer, Teutates ist ein keltischer Gott. An ihn glauben z.B. auch Asterix und Obelix. Es gibt noch Göttinnen, Gottessöhne. niedere, oberste Götter und ungleich mehr Gestalten aus den Universum der alten Religionen, Mythologien und kulturellen Legenden.

In der Meditation "erscheinen" in der Regel nur Inhalte des Gedächtnisses, also das, was du schon erlebt, gelernt oder als Erfahrung gespeichert hast. Das 3. Auge ist kein Fernglas in eine andere Dimension, in Sphären der Götter und dergleichen. Menschen haben schon immer Götter und Götterwesen in ihrer Fantasie kreiert, sie sind also Kreaturen ihres Denkvermögens. Durch kulturelle oder schriftliche Weitergabe sind sie als Mem (siehe Wikipedia, nicht verwechseln mit Meme) in gewisser Weise in das Denkmuster und des Glaubens "eingezogen".

Wenn dich das Thema interessiert, schau mal nach Göttersagen bzw. Mythen der Griechen, der Römer, der Kelten, der nordischen Völker, der Fernöstlichen Kulturen, der Phillipinen, der Australier usw. ;-)

Perun ist der Göttervater der Slaven, Odin findet man bei den Nordeuropäern und Wodan im eher südlichen germanischen Raum. Ähnlichkeiten haben die Obermuftis dieser Götterwelten schon, wobei Perun auch Aspekte hat, die man bei den anderen eher Thor bzw. Donar zuschreiben würde.

Aus meiner Sicht sind die Ähnlichkeiten bei der räumlichen Nähe ihrer Erfinder nicht verwunderlich. Wenn du ernsthaft Stimmen hörst, würde mir das in Bezug auf deine geistige Gesundheit zu denken geben. Aber glaub was du willst und Strick dir deine Götterwelt zusammen wie es dir passt - wenn es dich glücklich macht ¯\_(ツ)_/¯

Loki9
Fragesteller

Ich war in einer sehr tiefen Meditation und habe über Monate hinweg mein 3. auf geöffnet.

Drittes Auge? Götterwelt? Ich würde mich an Deiner Stelle einmal von einem:r Facharzt:Ärztin untersuchen lassen. Denn was Du sagst, deutet eher auf einen schizophrenen Schub hin, oder auf einen bevorstehenden. Denn da ist keine Götterwelt, nicht wirklich, nur in der Fantasie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perun

Du würfelst da die slawische und die nordische Götterwelt durcheinander....

Loki9
Fragesteller

Ich nicht. Ich hab meditiert und bin durch dass 3. Auge der Spiritualität einem slawischen Gott begegnet der mit erzählt hat dass er derselbe ist wie Odin

Dea2019  08.07.2021, 17:02
@Loki9

Aha....was du da geraucht hast, würde ich gerne wissen...

(Ich glaube nicht an diese angeblichen Erlebnisse)

Loki9
Fragesteller
@Dea2019

Nichts nur meditiert. War in extremer Trance

Dea2019  08.07.2021, 17:23
@Loki9

Ach soo....du hast kurz gepennt und einen Klartraum für das "dritte Auge" gehalten... alles klar