Was würdet ihr eher nehmen?

GeburtsTAG z.B.: 1

GeburtsJAHR z.B: 2000

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

GenurtsJAHR 52%
GeburtsTAG 48%

10 Antworten

GeburtsTAG

Muss jeder wissen, wie alt du bist?

Du kannst auch eine Kombination aus Geburtstagen ohne Monat von dir und nahestehenden Personen oder Promis nehmen. Also wenn du am 30. Juni Geburtag hast und jemand anderer am 2. Juli einfach 302 oder 230 nehmen. Oder ein anderes wichtiges Datum für dich, Tag des ersten Kusses, des ersten Abschlusses, des ersten Konzertes oder so.

Nur nicht unabsichtlich zu viel verraten.

Alternative: Zahlen und Zeichen wie 3, §, $, / anstelle von Buchstaben in den Namen einbinden.

Ich habe hinter meinem namen 002 gesetzt, da im Februar mein Hund geboren ist.

GeburtsTAG

Ich finde Leute die das Geburtsjahr im Namen haben irgendwie komplett komisch vorallem wenn die Zahl 2008 , 2009 oder 2010 lautet..

Damit bist du nicht ganz Anonym unterwegs da jeder dann weiß wie alt du ungefähr bist

Stimmt!

Guter Punkt!!!

Danke

GenurtsJAHR

Ich nehme meist das Jahr wenn ich zahlen verwenden muss.

Oh finde es auch praktisch auf den ersten Blick zu sehen wie alt mein Gegenüber ist.

Ich sehe darin kein Geheimnis

GenurtsJAHR

Bei geb. Jahr kannst du wenn du 2002 geb. bist am Ende 02 hinschreiben. Oder 10 für 2010 oder 99 für 1999 usw.

GeburtsTAG

Da viele in einem Jahr geboren sind aber weniger an einem Tag, gibt es eine bessere Identität als: "Marco2001 oder Slayer2001"

Also wäre dann das Jahr sicherer?

@FortniteBoy1

Wie sicherer ? Naja man weiß dann, das du jetzt z. B. 18 oder 19 wärst. Bei FortniteBoy1011 weiss man nicht konkret, ob der Geburtstag oder sonstwas gemeint ist

@Aromapflege

Ah okay, dann kann mich die eine Zahl davor schützen, dass jemand weiß wie alt ich bin, gute Info!

Danke

@FortniteBoy1

Ja, klar kann 2001 auch Müll bedeuten, aber ein Zusammenhang mit dem Geburtsjahr ist wahrscheinlich. 1011 könnte auch einfach ein Zahlencode sein oder z. B. Ein historisches Ereignis

@Aromapflege

Wobei 2001 auch für den 20.01.XXXX stehen könnte. ^^

@Isendrak

Ja, auch möglich.