Ist meine nase nach vollem schlag mit dem knie gegen kopf evt. gebrochen?

6 Antworten

Den Knorpel kann man sich nicht brechen, wenn, dann ist der Knochen kaputt. Bei einem Schlag mit voller Wucht gegen die Nase kann das durchaus passieren.

Wenn du mutig bist: taste mal vorsichtig (!) nach einer Delle an deiner Nase. In der Regel kann man einen Nasenbeinbruch relativ gut fühlen.

Zum Arzt gehen würd ich auf jeden Fall, wenn die Schmerzen nicht besser werden oder die Nase nicht gerade ist ^^

Die Belastung beim digitalen Röntgen (wird in fast allen KHs so gemacht) ist nicht allzu gross. Und lieber ein Mal mehr röntgen als eine nicht entdeckte gebrochene Nase, oder? Gute Besserung!

Taddhaeus  29.11.2011, 18:54

Danke für den Stern!

Kann durchaus sein diese Fraktur des Nasenbeines. Geh zum Arzt, der kann dann evtl eine Schiene draufmachen, damit sie nicht entstellt wird, wie bei Boxern.

also bei einem Freund von mir hat ein relativ schwacher schlag auf die Nase gereicht damit er eine krumme nase hatte und sie war gebrochen

Ist deine Nase Krum? Wenn ja dann ist sie auf jeden Fall gebrochen

Aber dennoch solltest du mal zum Arzt denn soviel Blut heißt nichts gutes ;-)

radioaktivist
Fragesteller

peoblem dann ist das ich evt. wieder geröngt werde und ich wurde dieses jahr schon an 3 stellen meines körpers geröngt...und bin prinzipiell schon sehrs sehr oft geröngt worden...das wäre dann wieder eine belastung für meinen körper

sie ist nicht wirklich krumm... höchstensganz klein bißschen aber ich kann die bewegen...o-0

Nimor  30.10.2011, 13:38
@radioaktivist

das mit dem röndgen stimmt, das ist natürlich nicht gesund, aber ich würde trotzdem zum arzt gehen. Denn: eine Nase muss meisst nicht geröngt werden, zum checken, ob sie gebrochen ist und wenn sie gebrochen ist und du unternimmst nichts, kann die nase sich vom aussehen verändern. Aber sag dem Arzt deine bedenken wegen dem röntgen. Der wird dir es dann besser erklären, als wir vom Forum... viel Glück, Nimor

radioaktivist
Fragesteller
@Nimor

und meine eltern gehn mit mir nicht wegen angeblichen kleinigkeiten zum artz weil ich da eh schon so oft bin... bin ein volzeitkrüppel... ich hoffe einfach das es entweder schlimmer wird sodass wir hingehens moren oder dass es besser wird sodass wir nicht hingehenn...

Kann durchaus sein!

Das kann dir aber nur ein Arzt sagen, nachdem die Nase geröngt worden ist.

geh zum arzt oder zum krankenhaus