Ist Herpes im Heilstadium noch ansteckend?

Aktuell  - (Gesundheit, Sexualität, Haut) Heilstadium - (Gesundheit, Sexualität, Haut) Heute - (Gesundheit, Sexualität, Haut)

6 Antworten

hallo Micla7, also ansteckend ist das ja immer und herpes wird ja ausgelöst durch irgendetwas psychisches, wie zum beispiel wenn du dich vor etwas ekelst dann ist das eine Kopf Sache und durch sowas wird es ja ausgelöst und wenn du deinen Freund küsst und da nichts ist was das auslösen sollte kannst du ihn ntl schon wieder küssen. Meine Freundin hat auch Herpes und es war kruste drüber und war gerade mal 2 tage da es war etwas kleiner dieser Herpes aber ich habe sie einfach geküsst und habe mir da überhaupt gar keine gedanken gemacht und bei mir hat sich kein Herpes entwickelt obwohl es frisch war ihr Herpes aber es war eben zu. Ich würde an deiner Stelle ihn küssen aber auch nur wenn er davor nicht Angst hat das er sich anstecken könnte und er es dann eben bekommt bzw keine "angst" davor hat aber diese art von Vire ist bestimmt schon in ihm drin und wenn du ihn küsst dürfte es, es eigentlich auch nicht auslösen.

Micla7
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort:)

Aldo49  31.08.2014, 13:24

Herpesist ein Virus, das durch erhöhte Energie gerne wieder aktiviert wird. Darum sagt man auch Fieberblasen. sie können auch durch energetische Strahlen wie UV- Licht aktiviert werden Gebirge, Höhensonne etc.

Mit Psyche hat das nichts zu tun!

Hi,

also an deiner Stelle würde ich das nicht riskieren. Frag dein Arzt der wird es genau wissen, aber so könntest du vllt. jemanden unbeabsichtigt Herpes anhängen. Wenn du noch ne Woche wartest oder 2 ist das bestimmt nicht mehr ansteckend.

LG

Micla7
Fragesteller

Ok, ist wahrscheinlich die beste Idee noch zu warten... danke für die Antwort!

@ Micla7

Du schreibst das selber im Heilstadium dann ist es noch nicht vorbei oder?

Ist das so schlimm, wenn du ihn jetzt noch nicht küssen kannst? Dann hole das in ein paar Tagen eben nach.

Wenn du absolut nicht warten kannst (Gesundheit ginge bei mir vor), dann fragt euren Arzt

Gute Besserung

Micla7
Fragesteller

Naja, mein Arzt meinte, sobald die Bläschen weg sind, ist es nicht mehr ansteckend.. danke für die Antwort

Herpes ist immer ansteckend, da ein Teil der Herpesviren noch vorhanden ist.

da würde ich mal lieber deinen Hausarzt fragen. weil besser ist das.