Ist es möglich bei einem Cheatday 2,5kg zuzunehmen?

6 Antworten

Dafür hättest du theoretisch mehr als 15.000 Kalorien essen müssen. Unwahrscheinlich. Und so viel kann der Körper in der kurzen Zeit auch nicht aufnehmen.

Schwankungen von 1 - 2 Kilo sind völlig normal.

Besser wäre es du wiegst dich nur 1x die Woche oder zumindest nicht täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Dieses Gewicht kommt zustande da die Nahrung noch im Verdauungstrackt ist... wieg dich in 3Tagen nochmal... soviel kann man nicht "Zunehmen"

Nein, das ist so gut wie nicht möglich. Das, was du zugenommen hast, sind wahrscheinlich Wassereinlagerungen durch übermäßigen Salzkonsum. Wenn du jetzt wieder deiner normalen Ernährung folgst, ist das spätestens übermorgen wieder weg.

Wenn du dich regelmäßig wiegst Dan trage die Werte bitte in eine App ein oder ähnliches die sie dir darstellen kann in einem Graphen.

Ansonsten ist es nutzlos in kurzen Abständen regelmäßig auf die waage zu gehen.

Und die paar Kilo werden zu den normalen Schwankungen gehören die jede Person hat.

Es ist auch sehr dumm, sich nach einem cheatday zu wiegen. Okay ,hab ich gestern auch gemacht! +600g aber egal. 1. Lagerst du viel Wasser ein 2. Du hast so oder so viel mehr Kalorien zu dir genommen als sonst 3. Die Hälfte der Nahrung ist wahrscheinlich noch nicht verdaut