Ist ein UV-Desinfektionsgerät für Schallzahnbürsten wirklich sinnvoll?

4 Antworten

Hallo BonaXJ6,

die Philips Sonicare habe ich mir damals auch geholt. Es war aber weniger das Desinfektoinsgerät, was mich zum Kauf überzeugt hat, sondern eher, dass es insgesamt eine gute Schallzahnbürste darstellt, die leicht genug ist, viele positive Stimmen erhielt und das Wichtigste für mich: die Akkulaufzeit mit 3 Wochen sehr gut ist. Es mag zwar sein, dass ein Desinfektionsgerät nicht wirklich wichtig ist, aber es schadet auch nicht.

Im Hinblick auf die Wert kannst Du beruhigt zugreifen. Eine genaue Analyse über das Modell findest Du auch unter http://elektrische-zahnbuerste.biz/philips-sonicare-hx917010-flexcare-platinum-im-test/

Viel Spaß!

BonaXJ6
Fragesteller

Hallo endlesspower,

danke für deine Antwort. Ich habe seit Dezember das Set HX6733/33. War günstiger als das oben genannte und ist auch klasse. Bin zufrieden damit. Der Ultraschallreiniger war mir im Endeffekt nicht mehr wichtig, nachdem ich mehrere Urteile und Meinungen gehört habe.

Völlig unnötig, gib dein Geld für sinnvolleres aus.

BonaXJ6
Fragesteller

Ok, danke für deine Meinung! Immerhin keine unnötige Bemerkung wie der Vormann!

kopfschüttel - unnötig, so einen blödsinn will ich gar nicht erklären

BonaXJ6
Fragesteller

Steht irgendwo geschrieben, dass du das musst? Nein!!! Also bitte ich dich, mich mit solch unnötigen Kommentaren zu verschonen, danke! Dafür schüttel ich mit dem Kopf, solche Antworten für eine vernünftig gestellte Frage zu erhalten, die nicht ganz unberechtigt ist! Aber gibt überall Leute, die aus der Reihe tanzen müssen, um zu zeigen, welch tolle Hechte sie sind... Vielen Dank für die Hilfe!... Da hat wer das Prinzip des Portals nicht so ganz verstanden!

Die Schallzahnbürste ist wirklich eine empfehlenswerte Anschaffung. Aber das Desinfektionsgerät kannst Du Dir sparen. Gesunde Menschen brauchen ihre Zahnbürsten nicht extra reinigen/desinfizieren. Wenige Stunden nach dem Putzen sind die vorhanden Keime ohnehin gemindert, wenn die Bürste ausgespült und luftig gelagert wird. Es ist nicht erwiesen, daß derartig gepflegte Zahnbürsten eine Erkrankung verursachen oder gar aufrechterhalten. Wechseln mußt Du die Bürstenköpfe, wenn sie Borsten "verbraucht" sind.

BonaXJ6
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich das Gerät nicht brauche, kann ich mir doch sicher auch die Philips HX 6730/33 Sonicare Healthy White anschaffen oder? Es sei denn, zwei der drei Zusatzprogramme (ob Sensitive oder Clean) sind ebenfalls nicht nötig, dass man sogar eine noch günstigere Zahnbürste anschaffen kann? Allerdings hat irgendeine Zahnärztin geschrieben, dass sie dieses Modell empfielt. Vielleicht wieder was das betrifft pers. Geschmack?

Deichgoettin  12.10.2014, 23:52
@BonaXJ6

gern :-)) die Philips Schallbürsten sind sicherlich alle sehr gut, ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, ob die Zusatzprogramme wirklich erforderlich sind. Das "Sensitiv-Programm halte ich für "dummes Zeug", aber das ist meine persönliche Meinung. Ich habe eine Schallbürste, schon etwas länger, ohne diese Zusatzfunktionen und bin nach wie vor von der Bürste überzeugt.