Ist ein Tripsitter wirklich notwendig?

5 Antworten

Natürlich ist es nicht zwingend notwendig. Es kann sehr wohl hilfreich sein, aber ist auch keine Garantie, dass alles gut verläuft. Umgekehrt kann auch ein Solo-Konsum positiv verlaufen.

Generell werden erfahrene KonsumentInnen speziell am Anfang als Begleitung empfohlen, und diese können vermutlich auch zum safer use beitragen.

Solltest du alleine trippen wollen, und das zum ersten Mal, würde ich dir zumindest raten, eine sehr niedrige Anfangsdosis zu wählen und nicht direkt voll einzusteigen.

Wie auch immer, risikofreien Konsum gibt es nicht, aber sich im Vorfeld Sorgen zu machen wird die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen Horrortrip oder so gibt, meines Erachtens auch nicht verringern.

Das musst du selbst entscheiden. Es kann immer zu einer allergischen Reaktion kommen oder ähnliches. Wichtig ist, dass du beim ersten Konsum wirklich nicht viel zu dir nimmst, um erstmal ein Gefühl für eine psychedelische Substanz zu bekommen. Falls du dann keine Wirkung spürst oder es als zu wenig empfindest, dann leg bloß nicht nach, weil sich die Wirkung auch verzögern kann, jeder Pilz hat einen unterschiedlichen Anteil an Psilocybin und es dann zu viel sein kann. Informier dich welche Sorte es ist, Hawaiianer sind allgemein viel stärker als normale Cubenesis.
Ich habe ziemlich viel Erfahrung mit psychedelischen Substanzen, Vorallem mit LSD. Ich habe damals auch mit Pilzen angefangen, weil die Wirkung deutlich kürzer ist.
Bei meinem ersten Trip war zwar ein Kumpel dabei, aber er war nicht nüchtern sondern hat auch die Pilze genommen. Wir haben dabei so wenig genommen, dass wir keine Halluzinationen hatten, sondern nur ein komisches Gefühl. Dann haben wir uns nach einer Woche Pause immer ein wenig mit der Dosis gesteigert und hatten beim dritten Konsum dann Halluzinationen.
So solltest du das mit der Dosierung auch machen.

Im allgemeinen führen Pilze bei mir meistens zu Nebenwirkungen während des Trips:
-Übelkeit
-Bauchschmerzen
-Schlechte Laune oder Antriebslosigkeit
-Kopfschmerzen nach dem Trip
Aus den Gründen bin ich auf LSD umgestiegen, weil diese Symptome bis auf die Kopfschmerzen alle wegfallen. Aber mit lsd anzufangen ist nicht empfehlenswert weil der Trip manchmal 12 Stunden dauert

Zweiundvierzig4
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ein paar der Dinge, die du angemerkt hast, wusste ich zwar schon, es ist aber gut, das noch mal von einem Konsumenten bestätigt zu bekommen. Gegen die Übelkeit soll ja ein nüchterner Magen helfen. LSD werde ich wahrscheinlich auch nicht konsumieren, 12 Stunden sind wirklich viel zu lang. Wie lange waren bei dir die Trips mit Pilzen?

chillfactor123  22.04.2018, 15:02

Also das ist jetzt mittlerweile schon 3 Jahre her.. aber ich glaube die Trips gingen immer ca 6 Stunden. Wobei die Halluzinationen nur 4 Stunden gingen und die restlichen 2 Stunden halt Nachwirkungen wie Verwirrtheit.

Zweiundvierzig4
Fragesteller
@chillfactor123

Kann man sich während einem Trip noch mehr oder weniger normal fortbewegen, geschweigedenn mit anderen Menschen komunizieren?

PaploPueblo  22.04.2018, 20:35

Natürlich kannst du das allerdings würde ich dir ein sicheres Umfeld wie deine Wohnung empfehlen oder eben eine Wiese in der Nähe. Auch bei hohen Dosen kann man sich noch fortbewegen und kommunizieren allerdings kann das schwierig werden.

ArtAtTekk6991  24.04.2018, 20:01

Oh Mein Gott Woher kommst Du Wir könnten uns gut verstehn

Ein Tripsitter ist nicht zwingend erforderlich allerdings solltest du dafür mit dir selbst im reinen sein und darauf gefasst sein das der Trip auch in niedriger Dosierung einen sehr unangenehme Richtung einschlagen kann. Bei psylos würde ich, um mal einen Fuß ins Wasser zu halten 0,5g nehmen. Was du tust in letztendlich deine Sache aber sei dir immer bewusst das du mit sehr mächtigen Substanzen am hantieren bist.

ArtAtTekk6991  24.04.2018, 19:58

ich Hätte es nicht besser sagen können ...

Leute, die das gemacht haben, sagen auch, daß man es NIE ohne machen sollte. Sonst Unkalkulierbar

PaploPueblo  22.04.2018, 20:35

Völliger Unfug

Es kann dir das Leben retten, je nachdem wie sich dein Trip gestaltet. Sind schon Personen vom Dach gesprungen, im Glauben fliegen zu können! Aber ich nehme natürlich auch an, das nur die wenigsten einen Tripsitter bei ihren LSD/ Pilzexperimenten dabei haben. Man muss schon wissen, worauf man sich einlässt, manche sind auch auf ihrem Trip hängen geblieben und wurden sogar Pflegefälle.. unterschätze diese Drogen nicht!

chillfactor123  22.04.2018, 14:25

Noch niemand ist auf LSD vom Dach gesprungen weil er dachte er könne fliegen. Das ist ein Gerücht.
Viele denken auch dass man auf lsd bunte Elefanten sieht oder sonstwas, was einfach nur Blödsinn ist.

GundalfLangbart  22.04.2018, 14:40
@chillfactor123

Gerüchte? Es gibt belegbare Fälle, in welchen Drogenkonsumenten die dümmsten Sachen gemacht haben. Einer hat sich mal sein Gesicht zerschnitten, der hat glaub ich irgendeine Legal Highs Scheizze genommen, diese Substanzen sind meist noch viel stärker als die Drogen, die sich nachahmen sollen. Das man bunte Elefanten sieht, heißt soviel, das man die verrücktesten Hallos kriegen kann und wahrscheinlich auch bekommt, nicht umsonst heißen sie Halluzinogene. Man nimmt diese Sachen aus dem Grund der bewusstseinserweiternden Eigenschaften, wer die Wirkung von Speed, Kokain oder Heroin vermutet, soll sich daher nochmal schlau machen. Ist nur ein gut gemeinter Rat, ich will mich hier nicht wichtig machen, bleibt schließlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt.

mfg

PaploPueblo  22.04.2018, 20:38

Viel Ahnung hast du davon anscheinend nicht, es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen pseudo Halluzinationen und echten Halluzinationen die unter anderem von Tropanen ausgelöst werden. Wie auch immer, verbreite keine Märchen.