Jeden Tag exakt die selbe Kalorienmenge-nimmt man dabei ab?

5 Antworten

Hallo! 813 Kalorien sind immer zu wenig und sicher nimmt man so auch immer weiter ab - bis der Körper zusammenbricht weil vielleicht alle Organe gleichzeitig versagen.

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 2 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Will und / oder muss man abnehmen so sollte man das bei normaler Ernährung durch Sport machen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Also dass mit der Freundin glaub ich nicht :)

Zu deiner Frage:

Wenn man täglich die selbe kcal Zahl isst, gerät man in den Hungerstoffwechsel.

Besser wäre es jeden tag eine andere Kalorienzahl zu sich zu nehmen, da ich mal irgendwo gelesen habe, dass der Körper so ausgetrixt wird und nicht in den Hungerstoffwechsel gerät. Weiß aber nicht ob das stimmt, habs auch nur irgendwo mal öfters schon gelesen.

Allerdings darf man ja beim abnehmen bis zu 1500 kcal essen.

Stimmt aber! ;) Ich habe die letzten Tage schon 2 kg zugenommen (Ich will gesund werden, das ist mein Leben und nicht das der Essstörung! :))

Danke für deine Antwort! :) Ich glaube das auch. Es wäre besser sie würde den einen Tag 1200 Kalorien und den anderen 1500 Kalorien am Tag essen (oder so ähnlich) oder?

Weißt du, wieviel Kalorien Unterschied man brauchen würde, damit man den Körper "austrixen" kann?

Liebe Grüße Lala :)

Als erstes:
Jeder sollte sich um seine eigenen Dinge kümmern.

dass sie das selbe wie ich durch machen muss!

Dann hat sie Dich doch schon als schlechtes Beispiel gehabt und sie
hat nichts dazu gelernt. Jeden Tag die gleiche Kalorienzahl?!
Wie soll das gehen? Du hast Deiner Freundin sicher schon ins
Gewissen geredet. Das sollte reichen. Wenn sie nicht hören will,
zwingen kannst Du sie zu nichts.

Nein nach na Zeit nicht mehr ich würde immer wieder ein bisschen variieren und ab und an mal 300 kcal weniger bzw mehr essen so schläft der Stoffwechsel nicht ein

Wenn sie wirklich abnehmen will durch weniger essen und dabei auch gesund sein will sollte sie zu weightwatchers gehn, das funktioniert wirklich! Die rechnen dir alles aus und achten dabei auch auf eine gesunde ernährung! Bei meiner ex-schwiegermutter hats funktioniert