Ist die Kaufmanns Kindercreme schädlich und wieso?

3 Antworten

Sagen wa mal so.....bei dem Begriff Kindercreme bekomme ich schon ne Krise... alle Artikel für Babyhaut sind überflüssig, diese Produkte gehören eher zu alten Menschen. Babyhaut aber ist so robust.... dieser Bedarf keine besondere Pflege.

quinny15
Fragesteller

Sorry aber was genau hat das jetzt nochmal mit meiner Frage zu tun?:)

viomio82  07.03.2016, 21:42

welche Frage....überlese alles unwichtige........👏👏👏👏👏

quinny15
Fragesteller
@viomio82

ob die creme schädlich ist oder nicht

Millionen von Kinderpopos wurden damit, oder mit Penaten eingeschmiert. Wir leben alle noch!

Was genau soll an dieser Creme schädlich sein? Hast du Quellen, wo du dein Wissen herhast?

quinny15
Fragesteller

auf urbia.de stand etwas(okay der Beitrag ist von 2008) oder von BravoGirl im Internet, welche vor möglicherweise krebserregenden Stoffen warnt und das ist anscheinend von Stiftung Warentest bewiesen. All die Sachen kommen wenn man meine Frage bei Google eingibt

michi57319  07.03.2016, 21:45
@quinny15

Alles Halbwissen! Alles unausgegorenes Zeug!

Fakt ist, daß in Lippenpflegestiften massiv krebserregende Stoffe gefunden wurden. DAS hat Stiftung Warentest veröffentlicht.

Dabei geht es um die orale Aufnahme der Stoffe, weil man ständig über die Lippen leckt. Dermale Aufnahme in den Körper ist bislang nicht bewiesen. Sollte es also so dargestellt werden, ist es falsch!

Vaseline ist viel flutschiger

quinny15
Fragesteller

und von den Wirkstoffen her?