Ist denn 25 Tage lang, 2x täglich Heilerde-Kapseln einzunehmen zu viel?

8 Antworten

Gerne schönen Abend noch :)

Hast du schon die natürlichen Dinge probiert?

Essen Sie bei  Sodbrennen stärkehaltige Nahrungsmittel wie trockenes Weißbrot, Zwieback, Kartoffeln oder Bananen: Sie können schnell einen Überschuss an Magensäure binden und so das  Sodbrennen lindern. Das Kauen von Nüssen soll die Magensäure neutralisieren.

Musst nicht extra Geld für Tabletten ausgeben denke ich. Probiere es erstmal mit Lebensmitteln, die nicht viel kosten.

MiLOND  21.01.2020, 23:23

sry für das mit Woher ich das weiß. Wird irgendwie immer drunter gepackt bei vielen Beiträgen. Ich lösch das mal raus in den Einstellungen.

Uli544
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfe 😊 ich hab bis heute gedacht dass ich auf trockenes Weißbrot verzichten soll. Und von Zwieback, Kartoffeln und Bananen wusste ich auch nichts. Und Nüssen ebenso Danke für deine hilfreiche Antwort 😊

Blindipop  22.01.2020, 05:30

Heilerde sind nicht "Tabletten", sondern, wie der Name sagt, ein Naturstoff zum Binden von Giften in Magen und Darm. Ob das für Sodbrennen geeignet ist, weiß ich nicht. Erde hat Vit. B.

Es ist keinesfalls schädlich, auch nicht in höheren Dosen. Gibts auch als Pulver, im Drogeriemarkt. Kostet wenig.

Ernährung umstellen. Schau mal bei den Ernährungsdoc's im NDR nach, da gibt es Sendung dazu usw. Zu viel Magensäure bedingt Sodbrennen.

Mit der Heilerde hätte ich so meine Zweifel. Mit den Ernährungsdoc's nicht. ;-)

Uli544
Fragesteller

Das Problem ist, ich hab paar mal probiert meine Ernährung umzustellen, doch leider hat es nicht geklappt. Da ich es liebe zu essen :) konnte ich auf nichts verzichten leider.. Trotzdem bin ich nicht fett Wiege ca 65 kg Kilo :)

realistir  22.01.2020, 09:33
@Uli544

Ich liebe es auch zu essen, hatte noch nie Probleme mit Sodbrennen. Wir sahen vor paar Tagen die Sendung im NDR mit den Ernährungsdoc's und da ging es u.a. um das Thema. Per Ernährungsumstellung war das chronische Problem des Probanten weg. Ausprobieren und halt gelegentlich abwechslungsreicher essen.

Arbeite in der Apotheke versteht du es jetzt ?

Uli544
Fragesteller

Ja, danke für deine Hilfe 😊

Da es Heilerde auch als Pulver im Drogeriemarkt gibt, kann es dir nicht schaden.

Ob es Magensäure neutralisiert, weiß ich nicht. Möglich. Es bindet Gifte und schleust sie aus.