Ist bei Hashimoto der CRP-Wert erhöht?

4 Antworten

Hallo,

ich habe Hashimoto, aber bei mir ist der CRP-Wert nicht erhöht. Hashimoto wird auch als Schilddrüsenentzündung beschrieben, jedoch ist das m. E. keine Entzündung im herkömmlichen Sinn und erhöht deshalb auch nicht den CRP-Wert.

Gruß

Catlyn

Der CRP Wert ist bei Infektionen und Entzündungen im Körper erhöht.

Leide auch an einer AI-Krankheit. Hatte schon 6 Wochen unbehandelten Schub. Der ganze Organtrakt war entzündet. Der CRP- Wert war lächerlich niedrig.

Je nach Grad der Aktivität kann er erhöt sein, BSG dann auch