inwiefern bzw kann ein "kalter entzug" tödlich sein?

8 Antworten

Wie gefährlich das sein kann, weiß ich leider nicht, aber er sollte definitiv in dieser Zeit nicht allein sein, damit im Zweifelsfall ein Arzt gerufen werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Entzug

eine entgiftung ist doch eigentlich für den körper etwas gutes oder nicht?

Eine Entgiftung lässt sich nicht mit einem Drogenentzug vergleichen, so wie man auch Gifte wenig mit Drogen vergleichen kann.

(Rauschgifte wie Engelstrompete sind pharmakologisch und wirkungstechnisch natürlich auch Drogen und sogar legal. Aber man lebt kürzer und die meißten Konsumenten können nur darauf warten es endlich "aus dem Körper zu haben". Die Psyche spielt auch eine Rolle.)

Und solange man nicht genau weiß um welche Droge es sich genau handelt und in welcher Dauer und Dosis sie genommen wurde, kann niemand etwas weiteres zu sagen.

Du hast die Frage nochmal gestellt und dabei hat man dir sogar noch falsche Antworten gegeben:

Nochmal zum mitschreiben:

  • Der Kalte Entzug von Benzos kann aber besonders wegen GABA-Wirkung, tödlich enden! Es kommt auf die Dosis und Dauer sowie des Menschen an.
  • Es hängt von der Droge und der Dosis ab wie abhängig, giftig oder tödlich der Entzug ist. Meißtens sind die "legalen" Drogen mit GABA-Wirkung am gefährlichsten (Barbiturate, Alkohol, Benzos.)
  • Es gibt auch Desiggerdrogen von Benzos, so wie es sie von allem gibt...
  • Alles weitere wissen nur die dort behandelnden Ärzte.
beeella
Fragesteller

vielen dank für deine antwort (tut mir leid wenn ich ein bisschen verwirrt bin aber ich bin etwas verzweifelt)

zu der dosierung dann ich absolut nichts sagen (er nimmt es meistens wenn ich in der schule bin oder schlafe), er nimmt es seit einem monat davor nur marihuana und ab und zu alkohol.

was bedeutet GABA- wirkung? und was hilft dagegen?

verreisterNutzer  18.09.2012, 20:58
@beeella

GABA- wirkung?

GABA ist ein Neurotransmitter und wird verstärkt oder "ersetzt" durch Barbiturate, Benzodiazepine oder Alkohol.

Wie das so genau abläuft, müsste ich selber nachgooglen aber mit GABA darf man nicht so dolle rumspielen. Ansonsten wird es sehr gefährlich.

Anthracis  18.09.2012, 22:17
@beeella

γ-Aminobuttersäure (GABA) ist einer der wichtigsten Neurotransmitter des Zentralnervensystems. Benzodiazepine verstärken deren Wirkung. Wenn regelmäßig Benzos eingenommen werden, entsteht eine Toleranz, weil sich die Rezeptoren an die regelmäßige Gabe der Benzos anpassen und dementsprechend verändern.

Fehlen die Benzos plötzlich, werden die Rezeptoren nicht mehr besetzt, was zu einer Übererregung des ZNS führt (Entzugssyndrom). Das kann je nach Abhängigkeitsstadium so stark werden, dass es zu Krampfanfällen kommen kann, die tödlich sein können. Es dauert Monate, bis sich die Rezeptoren wieder normalisiert haben und der Entzug vorbei ist.

Bei ganz langem Konsum (ca. 20 Jahre) kann ein Post-Entzugssyndrom entstehen, d.h. die Entzugssymptome verschwinden dann gar nicht mehr.

Benzos sind die am häufigsten missbrauchten Medikamente überhaupt. Was glaubt ihr, was die Pharmaindustrie an den Junkies verdient...

verreisterNutzer  19.09.2012, 15:11
@Anthracis

dh!

Was glaubt ihr, was die Pharmaindustrie an den Junkies verdient...

Mehr als die Heroin-Mafia? lol...

Andererseits gibt es kaum noch reines Valium vom Erfinder zu kaufen. Die heißen nun alle Diazepam-ratiopharm. <_<

Kommt drauf an von was er entzieht. Bei Alkoholentzug kann man tatsächlich rein am Entzug sterben. Bei allen anderen Drogen hängt es davon ab wie lange und wie hoch konsumiert wurde und da ist die Gefahr eher, dass man sich im Wahn selbst so verletzt dass man stirbt (mit Kopf gegen die Wand schlagen etc.)

Informiere dich unbedingt bei einem Arzt das ist eine gute Idee!

kommt auf die konsumierte menge an. ich nehm an, dass es um heroin geht. hat er geschossen, gezogen oder geraucht? in der regel ist ein kalter entzug nicht tödlich. mit der einstellung wird dein lieber freund aber noch lange nicht soweit sein aufzuhören. ich fands immer sehr nützlich beim aufhören, wenn ich mir durchlese, was alles zum strecken benutzt wird. viel glück ihm

beeella
Fragesteller

nein so weit ich weiß handelt es sich nicht um heroin. es sind neue designerdrogen, ich habe keine ahnung davon, er hat mir nur gesagt wie sie wirken - kokain und morphium und wie diazepam. ich wußte bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin noch nicht mal was marihuana ist. deswegen bin ich so sehr damit überfordert jetzt.ich weiß einfach nicht weiter

verreisterNutzer  18.09.2012, 15:48
@beeella

neue designerdrogen

Also neu sind sie nicht. Sie werden nur verwendet, weil die "harmloseren, bekannteren" Drogen verboten sind und diese nun mal meißtens nicht.

kokain und morphium und wie diazepam

In einer Droge? Unrealisitsch.

Aber es gibt vermeintlich legale Kokain- , Morphin-, und Benzo-Derivate, so wie es Derivate von alles Mögliche gibt.

Dadurch kann die Wirkung anders sein, da die Drogenpolitik aber in der Steinzeit liegt und sich nicht mal mit Drogen auskennt, kennen diese nicht einmal die genaue Existenz derer oder wie sie das Problem einfach lösen könnten (sondern immer verschlimmern).

beeella
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja dann sind es derivate dieser stoffe - sind sie deshalb weniger gefährlich? und wenn sie nicht neu sind - weshalb sind sie dann noch nicht verboten? ich denke das viele ärzte ,neurologen, polizei usw schon damit kontakt hatten und bescheid wissen um was für substanzen es sich handelt - also wieso werden sie dann nicht verboten?!

verreisterNutzer  18.09.2012, 20:56
@beeella

also wieso werden sie dann nicht verboten?!

Doch werden sie, dann werden neue erfunden und das selbe Spielchen geht von vorne.

Das ist genau so als ob man Alkohol verbieten würde. Dann kommt die Mafia und erfindet Ethanol, dann wird die Mafia verboten, dann gibt es Mafia zur Mafia etc.

Drogenpolitik muss keiner verstehen, aber es geht um Menschenleben und dennoch bereichern sich welche damit, in dem sie "gefährliche Drogen" legalisieren und "ungefährliche Drogen" verbieten.

Alkohol, Zigaretten etc. sind z.B. sehr gefährliche Substanzen. Gefährlicher als jede andere erdenkliche Droge und sind alle legal...

Anthracis  18.09.2012, 22:06
@beeella

Sag mal Alea kennst du nicht das Video mit der Merkel zur Cannabislegalisierung? :D Da sagt sie doch auch, dass man Ergebnisse vorliegen hätte, die belegen, dass Cannabis ganz gefährlich sei und sofort abhängig mache. Alkohol hingegen sei ganz harmlos und mache gar nicht abhängig.^^

http://www.youtube.com/watch?v=ol9tQiF0Lfs&feature=player_embedded

verreisterNutzer  19.09.2012, 15:15
@Anthracis

Macht Alkohol eigentlich konservativ?

Es schränkt immerhin das flexible Denken ein. (Und Cannabis macht das Gegenteil)