Ich nehme zu trotz kaloriendefizit?

2 Antworten

Ob zunimmst oder nicht, lässt nur schwer sagen, da Gewichtsschwankungen bis 3 Kilo normal sind.

Was aber durchaus realistisch ist, ist dass du nicht weiter abnimmst.

Du isst nämlich zu wenig.

Denn der Körper strebt immer nach einem ausgeglichenen Kalorienhaushalt. Ist das Kaloriendefizit zu hoch verlangsamt sich auch der Stoffwechsel. Der Körper verbrennt immer weniger Kalorien, bis nur noch so viele Kalorien verbrannt werden, wie du zuführst.

Folge= Gewicht stagniert.

Gruß DayX19

anonymlol17
Fragesteller

Kann ich das wieder ändern? Also meinen stoffwechsel wieder aufs normale bringen?

anonymlol17
Fragesteller
@David

wie sähe so eine aus?

David  25.10.2021, 18:35
@anonymlol17

du steigerst deine Kalorien langsam ( 100-200 pro Woche) bis du deine Erhaltungskalorien erreichst

Für mein Alter und meiner Größe sollte ich eigentlich 2000 Kalorien am Tag essen.

Sagt wer?

Alex