Ich kann meinen Mund nicht öffnen, lautes knacksen?

7 Antworten

Vielleicht hast du eine Verspannung in deinen Kaumuskeln. Kann passieren durch Stress, auch wenn du ihn dir evtl. nicht eingestehen willst. Kann aber auch am Kiefergelenk selbst liegen. Hast du öfter deinen Mund bis zum Anschlag aufgerissen, da kann es passieren, dass sich das Gelenk etwas abnützt und nun aneinander vorbei rutscht. Das tut unendlich weh. Oder deine gesamte Kieferstellung hat sich verändert. Lass dir mal einen baldigen Termin beim Zahnarzt geben, denn es ist nicht ungefährlich, dass die Kiefergelenke aneinander vorbei rutschen.

KeineMeinung003
Fragesteller

Wenn es durch Stress kommt, verständlich

Hab extrem viele Probleme, wenig schlaf und sonst was

Kann daran liegen 😬

critter  14.07.2020, 17:52
@KeineMeinung003

Zwing dich mal dazu, wenn du dich zum Schlafen ins Bett legst, deinen Kiefer zu entspannen, indem du den Mund ganz leicht geöffnet lässt, quasi das Kinn etwas hängen lässt. Und lass dann den Mund so - man gewöhnt sich dran. Ganz locker den Mund ganz wenig geöffnet haben, ohne Spannung im Unterkiefer/Kinn. Aber ich denke, du wirst trotzdem zum Zahnarzt gehen müssen, damit dir dauerhaft geholfen werden kann.

Geh zu einem Arzt.

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass er nicht richtig eingerenkt ist sag ich jetzt Mal. Bezw würde ich behaupten. Lass es unbedingt prüfen.

Das hatte ich auch Jahrelang. Ich habe mir angewöhnt meinen Kiefer im Altag in einer anderen Position zu halten. Eine Zahnspange würde es leichter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PogChamp187  14.07.2020, 17:28

Anstatt zu nem Arzt zu gehen

Leticiapied  16.07.2020, 18:03

Ja :D

Deswegen sage ich das es eine Zahnspange helfen würde

Das kann ich dir nicht genau beantworten, aber hört sich nicht gut an! Am besten du gehst möglichst schnell zu einem Arzt.