Schmerzen bei der Herbstschaniere?

1 Antwort

Am Anfang ist das Herbstscharnier natürlich schmerzhaft und unangenehm, weil deine Backenzähne sich nicht mehr berühren und du deinen Unterkiefer nicht mehr seitwärts bewegen kannst (nur noch vor und zurück). Das heißt, du wirst erst mal Schwierigkeiten haben beim Essen und auch beim Zähne putzen. Du kannst in der Anfangszeit nur Suppe, Joghurt etc. essen.

Aber man gewöhnt sich an alles. Denk einfach daran, dass es dir helfen wird, schöne und gerade Zähne zu bekommen.